• Liegekomfort: Punktelastizität
    4,6 von Renate
    Hohe Punktelastizität, sehr angenehm weich, trotzdem gerade im Schulterbereich wird die nötige Unterstützung und Entlastung geboten. Dafür vergebe ich 4,6 Punkte.
  • Liegekomfort: Körperanpassung
    4,4 von Renate
    Material reagiert auf Druck und Wärme, um sich anpassen zu können, weshalb ich hier 4,4 Punkte gebe.
  • Liegekomfort: Schlafklima
    4,5 von Renate
    Guter Temperaturausgleich, sowie Feuchtigkeitsausgleich, der mir 4,5 Punkte wert ist.
  • Material: Topper (Kern)
    4,5 von Renate
    ca. 4 cm hoher Kern aus Rhombo-therm®-Schaum, der für 4,5 Punkte in meiner Bewertung sorgt.
  • Material: Topper (Bezug)
    4,7 von Renate
    Bezug maschinenwaschbar bis 60°C, durch 45% Tencel Anteil hygienisch gegen Milben. Da vergebe ich gerne 4,7 Punkte.
  • Material: Qualität
    4,7 von Renate
    Das hohe Raumgewicht (50 kg/m³) wirkt sich positiv auf die Qualität des Toppers aus. Deshalb gibt es hier von mir 4,7 Punkte.
  • Besonderheiten
    4,5 von Renate
    Ganze 5 Jahre Hersteller Garantie. Klasse! 4,5 Punkte sind hier gerechtfertigt.
  • Persönliches Fazit
    4,6 von Renate
    Gute Eigenschaften in Sachen Schlafklima und Liegekomfort. Das hohe Raumgewicht und die Hersteller Garantie versprechen lange Freude an diesem Topper. Ich bin überzeugt, dass dieser Topper eine sehr gute Wahl ist.

Ausführliches Expertenurteil

 
Renate Ring

Autor: Renate

Renate verstärkt unser Fachberater-Team tatkräftig im Matratzen Store und bringt dabei wertvolle, langjährige Erfahrung als Beraterin mit. Ihr Spezialgebiet sind dabei Kopfkissen und Bettwaren. Da man als Fachberater meist steht oder am Schreibtisch sitzt, kann es an einem langen Tag schon mal anstrengend werden und man sackt in sich zusammen. "Ich dachte Nacken- und Rückenschmerzen mit zunehmendem Alter gehören einfach dazu, bis ich eines Besseren belehrt worden bin. Mein zu flaches Kopfkissen trug einen nicht unerheblichen Teil dazu bei, weshalb ich als Seitenschläferin morgens oft mit Schmerzen aufgewacht bin. Mein tolles Werkmeister Nackenkissen K L10 will ich seit dem ersten Tag nicht mehr missen und nehme es sogar auf Reisen mit."

Dank meiner Erfahrung als Kundenberaterin für Matratzen, Lattenroste & Co. durfte ich natürlich auch die Matratzen Topper Produkte (Matratzenauflagen / Matratzen Auflage, Matratzenschoner) aus dem Dormando Shop für Sie prüfen. Hier sehen Sie den Badenia Irisette Topper VS für die Matratze samt meiner persönlichen Einschätzung. So können Sie herausfinden, ob der Matratzentopper der richtige für Sie ist.

Badenia Irisette Topper VS Matratzen Topper in meinem Topper Vergleich

Badenia Irisette ist vor allem für ihre Marken Matratzen bekannt. Passend dazu gibt es mit dem VS Visco Matratzen Topper jetzt auch das richtige Zubehör für die Matratze. Ich hoffe, ich kann Ihnen alle Fragen zu diesem Visco Topper von Badenia Irisette beantworten. Wieso der Badenia Irisette Topper VS Matratzentopper aus dem Dormando Shop eine meiner liebsten Matratzenauflagen ist und ob dieser Visco Matratzen Topper seinen Preis wert ist, sehen Sie in meiner ausführlichen Matratzentopper Kaufempfehlung.

Zum Schlafkomfort auf dem Badenia Irisette Topper VS Matratzentopper

Ich würde diesen Matratzenschoner von Badenia Irisette vor allem als sehr anschmiegsam beschreiben. Das verwendete Material zeichnet sich meiner Erfahrung nach dadurch aus, dass es sich den Körperkonturen gut anpassen kann. Das liegt daran, dass Visco auf Druck und Körperwärme reagiert. Dadurch, dass dieser Matratzen Topper gleichzeitig noch punktelastisch ist, wird ein meiner Meinung nach sehr angenehmes Liegegefühl erreicht. Der VS Matratzen Topper von Badenia Irisette kann dank ausreichender Unterstützung und Entlastung ebenso eine korrekte Lagerung der Wirbelsäule unterstützen und ist somit für jede Schlafposition geeignet.

Da außerdem sogenannter Rhombo-therm®-Schaum mit verarbeitet ist, kann bei dieser Matratzen Auflage auch ein gesundes und angenehmes Schlafklima geboten werden. Das Material wirkt meiner Erfahrung nach besonders temperaturausgleichend und klimaregulierend.

Material von Topper und Bezügen

Die Matratzenauflage von Badenia Irisette ist „Made in Germany“. Der Matratzen Topper besteht aus speziellem Rhombo-therm®-Schaum, der meiner Erfahrung nach nicht nur ein hohes Raumgewicht, sondern auch eine gute Formstabilität bietet. So wird das Produkt besonders hochwertig. Insgesamt hat der Topper ca. 5 cm Gesamthöhe, wovon die Kern Höhe ca. 4 cm ausmacht. Diese Kern Höhe ist nicht ungewöhnlich für eine Matratzenauflage. Insgesamt ist der Topper mit dem Siegel für Premium Qualität ausgezeichnet.

Der Matratzen Topper Bezug ist ein sogenannter Doppeltuch Bezug, der aus einer Mischung verschiedener Fasern besteht (45% Tencel, 28% Polyamid, 25,5% Polyester, 1,5% Elasthan). Mit einem Reißverschluss lässt sich der Bezug außerdem ganz einfach abnehmen und er ist sogar bei bis zu 60°C waschbar. So bleibt der Topper meiner Erfahrung nach noch länger hygienisch. Alle Textilien sind nach Öko Tex Standard 100 schadstoffgeprüft.

Gibt es Besonderheiten beim Badenia Matratzentopper?

Der Badenia Irisette Topper VS Matratzentopper ist dank seiner guten Klimaeigenschaften und seiner guten Hygiene bedenkenlos für Allergiker geeignet. Das Visco Material gibt Hausstaubmilben dank Tencel keine Chance. Außerdem gibt der Hersteller ganze 5 Jahre Garantie auf diese Matratzenauflage, die man für jede Matratze und sogar auch für verstellbare Lattenroste (z.B. auch bei Boxspringbetten) verwenden kann. Mit der richtigen Bettwäsche dazu werden Sie mit diesem Artikel also lange Freude im Schlafzimmer haben.Der Visco Topper wird von Badenia Irisette in jeder gängigen Standard Größe angeboten. Ab 80 x 200 cm bis hin zu 200 x 200 cm ist alles dabei, jedoch müssen Sie ab einer Größe von 120 x 200 cm einen Aufpreis zahlen. Hier müssten aber für alle Betten die passenden Größen zu finden sein.

Mein Fazit zum Badenia Irisette Topper VS Matratzentopper

Der Badenia Irisette Topper VS Matratzentopper ist definitiv einer meiner liebsten Matratzen Topper. Die Matratzenauflage bietet dank des Visco Materials nicht nur eine hervorragende Körperunterstützung und Anpassung, sondern auch noch ein gesundes Schlafklima für alle Betten. Insgesamt sorgt dieser Topper für die Matratze für einen sehr angenehmen Schlafkomfort und ist sogar für Allergiker geeignet. Praktisch finde ich auch, dass man die Matratzenauflage sogar benutzen kann, wenn die Lattenroste verstellbar sind. Dass der Bezug waschbar ist, überzeugt mich auch. Für mich eine echte Empfehlung als Topper!