• Schlafgefühl: Komfort & Klimaeigenschaften
    4,8 von Renate
    Die Brinkhaus Brilliant Eiderdaunendecke ist besonders atmungsaktiv. Die Luftpolster in der Füllung machen die Decke besonders feuchtigkeits- und klimaregulierend. Ein unvergleichlich zartes Gefühl auf der Haut, für das ich gerne 4,8 Punkte vergebe.
  • Qualität: Füllmaterial & Bezug
    4,6 von Renate
    100% kuschelweiche Eiderdaunenfüllung aus Island. Der Bezug besteht aus einem feinen, verzierten Seiden-Jacquard. Das bringt bei meiner Bewertung 4,6 Punkte ein.
  • Pflegeeigenschaften: Waschbarkeit & Trockung
    4,0 von Renate
    Tägliches Lüften an der frischen Luft um Verklumpungen vorzubeugen. Kleine Flecken können per Handwäsche ohne Bedenken entfernt werden. Dafür vergebe ich eine glatte 4,0.
  • Besonderheiten: Allergikereignung
    4,6 von Renate
    Die Brilliant Eiderdaunendecke verfügt über eine edle Verzierung auf dem Bezug (Seiden-Jacquard). Ein Luxus-Produkt, bestehend aus Perfektion bis ins kleinste Detail. Leider hat die Decke keine Allergiker-Ausstattung, aber dennoch ist es mir die 4,6 Punkte wert.
  • Persönliches Fazit
    4,5 von Renate
    Die Brilliant Eiderdaunendecke von Brinkhaus ist ebenfalls eine erstklassige EIderdaunendecke, welche Luxus, Qualität und Komfort miteinander vereint. Der edle Seiden-Jacquard verleiht der Daunendecke ein elegantes Äußeres. Mehr Luxus geht nicht. Eine Investition, die sich in jedem Fall lohnt, wenn man das nötige Geld übrig hat.

Ausführliches Expertenurteil

 
Renate Ring

Autor: Renate

Renate verstärkt unser Fachberater-Team tatkräftig im Matratzen Store und bringt dabei wertvolle, langjährige Erfahrung als Beraterin mit. Ihr Spezialgebiet sind dabei Kopfkissen und Bettwaren. Da man als Fachberater meist steht oder am Schreibtisch sitzt, kann es an einem langen Tag schon mal anstrengend werden und man sackt in sich zusammen. "Ich dachte Nacken- und Rückenschmerzen mit zunehmendem Alter gehören einfach dazu, bis ich eines Besseren belehrt worden bin. Mein zu flaches Kopfkissen trug einen nicht unerheblichen Teil dazu bei, weshalb ich als Seitenschläferin morgens oft mit Schmerzen aufgewacht bin. Mein tolles Werkmeister Nackenkissen K L10 will ich seit dem ersten Tag nicht mehr missen und nehme es sogar auf Reisen mit."

Als Fachberaterin mit dem Spezialgebiet Bettwaren und Matratzen habe ich unterschiedlichste Bettdecken geprüft und bewertet und natürlich darf dabei auch die luxuriöse Eiderdauendecke nicht fehlen. Wenn Sie sich Luxus pur ins Schlafzimmer holen möchten, ist diese exzellente Eiderdaunendecke aus dem Hause Brinkhaus einer meiner ungeschlagenen Favoriten. Gerne stelle ich Ihnen alle Details in meinem Produkt-Check näher vor ...

Die Brinkhaus Brilliant Eiderdaunendecke 

Die hochwertige, mit edlen Mustern verzierte Brilliant Eiderdaunendecke von Brinkhaus, ist eine Luxus-Steppdecke erster Klasse. In meiner Eiderdaunendecke Kaufempfehlung wurde die Brilliant Eiderdaunendecke von mir (Fachberaterin Bettwaren) bei Dormando, genauestens inspiziert und überprüft auf ihren Komfort, die Qualität, die Pflegeeigenschaften und auf gewisse Besonderheiten, beziehungsweise Produkteigenschaften. Hier nun zu meiner Einschätzung dieser außergewöhnlichen Bettdecke:

Welches Schlafgefühl bietet die Brilliant Eiderdaunendecke?

Mit der edlen Eiderdaunendecke von Brinkhaus habe ich einen sehr hohen Schlafkomfort erleben dürfen. Luxus und Qualität treffen bei dieser Bettdecke aufeinander und schaffen eine einmalige Schlafatmosphäre. Die einzigartige Wärmeisolation der Eiderdaunen lässt mich im Winter wie auch im Sommer wohltemperiert schlafen. Die Luft, welche sich zwischen den einzelnen Daunen ansammelt, sorgt meiner Meinung nach für eine hervorragende Wärmeisolation der Bettdecke. Durch die hohe Atmungsaktivität kann aufgenommene Feuchtigkeit außerdem zeitnah an die Umgebung abgegeben werden, wodurch ein wie ich finde unübertroffenes Schlafklima entstehen kann.

Zur Qualität des Füllmaterials & Bezug

Bei der Deckenfüllung der Brilliant Eiderdaunendecke wurde, wie ich das sehe, keinesfalls gespart. 100% hochwertige Eiderdaunen der Klasse I zieren das Innenleben der Brilliant Decke. Unendlich zart und weich erscheinen einem die flauschigen Daunen, welche Gramm genau und gleichermaßen in die einzelnen Karos gefüllt wurden, eine wirklich detailverliebte Bettdecke. Der erstklassige Bezug besteht aus einem cremefarbenen Edel-Jacquard, mit dekorativer Verzierung. Die feine Seide des Bezugs verbreitet ein angenehm sanftes Gefühl auf der Haut und strahlt meiner Meinung nach Qualität und Perfektion in hohem Maße aus.

Brinkhaus Brilliant Eiderdaunendecke: Besondere Pflegeeigenschaften?

Leider ist auch die Brilliant Eiderdaunendecke eher Waschmaschinen untauglich. Die feinen, hochempfindlichen Eiderdaunen können beim Waschen schnell verklumpen und auch der edle Seidenbezug reagiert sehr empfindlich auf Hitze und Nässe. Um Ihre Brilliant Eiderdaunendecke dennoch richtig zu pflegen, sollten Sie die Decke täglich an der frischen Luft lüften. Sollte die Eiderdaunendecke trotzdem mal waschbedürftig sein, ist eine professionelle Reinigung meistens die beste Wahl.

Gibt es Besonderheiten bei dieser Eiderdaunendecke?

Natürlich sind auch die Textilien allesamt auf Schadstoffe geprüft und nach Öko-Tex Standard 100 verifiziert. Das schöne Muster des Edel-Jacquards unterstreicht meiner Meinung nach die erstklassige Verarbeitung der Eiderdaunendecke und strahlt Perfektion bis ins kleinste Detail aus.

Mein positives Fazit zur Eiderdaunendecke Brilliant

Luxus und Qualität gehen bei der Brilliant Eiderdaunendecke Hand in Hand. Wer sehr großen Wert auf eine luxuriöse Bettdecke, mit bester Verarbeitung und feinsten Materialien, legt, liegt mit der Brinkhaus Brilliant genau richtig. Mit der richtigen Pflege, ist die Bettdecke eine Investition für die nächsten Jahrzehnte. Ich bin begeistert von der detailreichen, komfortablen und luxuriösen Bettdecke und kann sie Eiderdaunen-Liebhabern nur sehr ans Herz legen. Ist man einmal in den Genuss dieser Bettdecke gekommen, möchte man sie nie wieder hergeben, das steht fest.