• Schlafkomfort: Liegegefühl
    4,7 von Renate
    Gute Unterstützung für eine Förderung der ergonomisch korrekten Haltung des Kopfes. Etwas fester, was aber durchaus gesund ist und eine korrekte Lagerung der Wirbelsäule erzeugt. Das gibt 4,7 Punkte von mir.
  • Schlafkomfort: Klimaeigenschaften
    4,9 von Renate
    Hervorragende Klimaeigenschaften und gutes Feuchtigkeitsmanagement dank Outlast-Technologie und Bezug. Das kann sich mit 4,9 Punkten fast meine Höchstpunktzahl sichern.
  • Material: Füllmaterial
    4,9 von Renate
    Microfaser (100% Polyester) in Top-Qualität. Auch hier macht sich die innovative Outlast-Technologie bemerkbar, die ich gerne mit 4,9 Punkten belohne.
  • Material: Bezug
    4,8 von Renate
    Hochwertiger Mako-Batist (100% Baumwolle) mit Outlast-Vlies und Textilfaser. Sehr angenhem, dieses Kissen fühlt sich sogar ohne Bezug sehr angenehm auf der Haut an. Die tollen Materialien können sich eine 4,8 von mir sichern.
  • Pflegeeigenschaften: Waschbarkeit
    4,7 von Renate
    Bei bis zu 60°C in der Waschmaschine waschbar. Schonender geht immer, aber bei der Qualität der Microfaser braucht man sich keine Gedanken machen. Jedoch auf sorgfältiges Trocknen achten! Dennoch vergebe ich hier gerne 4,7 Punkte.
  • Pflegeeigenschaften: Trocknen
    4,6 von Renate
    Eine schonende Trocknung ist möglich im Trockner, das gibt 4,6 Punkte von mir.
  • Verträglichkeit: Allergikereignung
    4,7 von Renate
    Das synthetische Füllmaterial gibt Hausstaubmilben kaum eine Chance. Auch der hygienische Bezug eignet das Kissen bestens für Allergiker. Wenn man das Kissen nun noch regelmäßig in die Waschmaschine gibt, ist es das ideale Kopfkissen bei Allergieproblemen. Da vergebe ich eindeutig 4,7 Punkte.
  • Persönliches Fazit
    4,8 von Renate
    Das Brinkhaus Climasoft Kopfkissen bietet nicht nur erstklassige Klimaeigenschaften, sondern kommt auch noch mit hochwertigen Materialien und einem tollen Liegegefühl. Auch die Resistenz gegen Milben und die Pflegeleichtigkeit sind echte Pluspunkte. Meine Meinung steht fest, es ist zurecht eines der beliebtesten Schlaf-Kissen aus unserem Shop und bietet beinahe alles, was ein gutes Kopfkissen vorweisen sollte.

Ausführliches Expertenurteil

 
Renate Ring

Autor: Renate

Renate verstärkt unser Fachberater-Team tatkräftig im Matratzen Store und bringt dabei wertvolle, langjährige Erfahrung als Beraterin mit. Ihr Spezialgebiet sind dabei Kopfkissen und Bettwaren. Da man als Fachberater meist steht oder am Schreibtisch sitzt, kann es an einem langen Tag schon mal anstrengend werden und man sackt in sich zusammen. "Ich dachte Nacken- und Rückenschmerzen mit zunehmendem Alter gehören einfach dazu, bis ich eines Besseren belehrt worden bin. Mein zu flaches Kopfkissen trug einen nicht unerheblichen Teil dazu bei, weshalb ich als Seitenschläferin morgens oft mit Schmerzen aufgewacht bin. Mein tolles Werkmeister Nackenkissen K L10 will ich seit dem ersten Tag nicht mehr missen und nehme es sogar auf Reisen mit."

Brinkhaus Kissen in meinem Microfaserkissen Check

Dank meiner Erfahrung als Dormando Fachberaterin durfte ich verschiedene Bettwaren-Produkte und auch die beliebtesten Microfaser Kopfkissen aus dem Online Shop für Sie testen. Wenn es um Kundenlieblinge, Top-Seller und Microfaserkissen geht, gehtdarf natürlich auch das Brinkhaus Climasoft Kopfkissen nicht fehlen. Hier möchte ich Ihnen alle Fragen zu diesem Marken-Artikel beantworten. Meiner Meinung nach darf sich dieses Kissen nämlich völlig zurecht in die Reihe der beliebtesten Microfaser Kopfkissen einreihen. Warum das so ist, können Sie in meiner Kaufempfehlung nachlesen:

Schlafkomfort auf dem Brinkhaus Climasoft Kopfkissen

Zum einen bietet das Climasoft Kopfkissen von Brinkhaus wie ich finde eine angenehm feste Stützkraft, die zugleich eine entspannte und ergonomisch korrekte Kopfhaltung begünstigt. Doch das ist nicht das einzige, was dieses Kissen zu bieten hat. Wie der Name Climasoft bereits verrät, hat dieses Brinkhaus Kopfkissen meiner Meinung nach hervorragende Klimaeigenschaften. Dank der Outlast®-Technologie kann das Kissen Wärme optimal speichern und bei Bedarf wieder abgeben. Durch diese tolle Klimaregulierung kann das Kissen meiner Erfahrung nach bei jeder Temperatur, egal, ob warm oder kalt, ein angenehmes und wohltemperiertes Schlaf-Klima in Ihren Betten bieten. Durch den Bezug wird auch noch ein gutes Feuchtigkeitsmanagement geboten. Außerdem ist der Bezug im Kontakt zur Haut sehr verträglich.

Welche Materialien & Qualität kann man bei diesem Microfaserkissen erwarten?

Brinkhaus ist für hochwertige Marken-Produkte im Bettwaren-Bereich bekannt, das beweist meiner Meinung nach auch wieder dieser Artikel. Das Climasoft Kopfkissen von Brinkhaus ist mir Faserkügelchen aus 100% Polyester gefüllt. Diese Microfaser enthält, wie die gleichnamige Bettdecke, die innovative Outlast®-Technologie inkl., die ursprünglich von der NASA entwickelt wurde. Der Bezug besteht aus hochwertigem Mako-Batist (100% Baumwolle). Die ägyptische Mako-Baumwolle ist besonders edel und wird oft als Luxus-Baumwolle bezeichnet, da sie auch im Haut-Kontakt sehr angenehm ist. Außerdem ist der Bezug mit Outlast®-Vlies (60% Polyester, 40% Silikon mit PCM-Molekülen) unterlegt und mit Textilfaser (100% Polyester) versteppt. Man erhält das Kopfkissen in der Größe 40x80 cm oder 80x80 cm.

Als Kopfkissen für Allergiker geeignet?

Dadurch, dass man das Kissen sowohl komplett, als auch nur den Bezug waschen kann, bietet das Kissen meiner Erfahrung nach einen guten Hygienestandard und ist somit auch bestens für Allergiker-Betten geeignet. Außerdem ist die Füllung aus Microfaser resistent gegen Hausstaubmilben. Das Kopfkissen ist nach Öko-Tex Standard 100 schadstoffgeprüft.

Pflegeeigenschaften des Brinkhaus Climasoft Kopfkissen

Das Brinkhaus Climasoft Kopfkissen ist sehr pflegeleicht. Das Kissen ist in der Waschmaschine bei bis zu 60°C waschbar. Außerdem ist es sogar für eine schonende Trocknung im Trockner geeignet. Außerdem kann man den Bezug sogar ganz einfach per Reißverschluss abnehmen und separat waschen. So bleibt das Kissen lange hygienisch und ist bestimmt für lange Zeit ein treuer Begleiter.

Experten Fazit im Kopfkissen Check des Brinkhaus Climasoft Kissens

Dieses Kopfkissen überzeugt natürlich vor allem durch seine hervorragenden Klimaeigenschaften. Durch die Outlast®-Technologie kann stets für ein ausgeglichenes Schlaf-Klima gesorgt werden, das weder zu warm, noch zu kalt ist. Auch das Feuchtigkeitsmanagement und die hochwertigen Materialien sprechen meiner Meinung nach für sich. Das Brinkhaus Climasoft Kopfkissen hat sich seinen Platz bei den beliebtesten Marken-Kissen und den Microfaserkissen wirklich verdient und erhält daher ohne weitere Fragen eine klare Kaufempfehlung von mir!