• Schlafgefühl: Komfort & Klimaeigenschaften
    4,8
    Hervorragende Klimaeigenschaften dank Outlast-Technologie und Körperzonensteppung. So erhält man bei jeder Temperatur das passende Schlafklima. Insgesamt angenehm weich und leicht, nicht zu warm oder zu kalt. Das bringt in meiner Bewertung 4,8 Punkte.
  • Qualität: Füllmaterial & Bezug
    4,8
    Hochwertige Materialien und innovative Outlast-Technologie. Bezug aus Mako-Batist (100% Baumwolle). Dafür vergebe ich gerne 4,8 Punkte.
  • Pflegeeigenschaften: Waschbarkeit & Trockung
    4,7
    Die Climasoft Microfaserdecke ist sehr pflegeleicht, denn sie ist bei bis zu 60°C waschbar und sogar trocknergeeignet, was für 4,7 Punkte von mir sorgt.
  • Besonderheiten: Allergikereignung
    4,6
    Man kann zwischen drei verschiedenen Wärmegraden (Steppbett leicht, Duo-Steppbett medium, Duo Steppbett warm) wählen. Außerdem ist die Microfaserdecke gut für Allergiker geeignet, weshalb ich hier 4,6 Punkte gebe.
  • Persönliches Fazit
    4,7
    Mit der Brinkhaus Climasoft Microfaserdecke erhält man ein echtes Klima-Wunder. Doch nicht nur die optimalen Klimaeigenschaften können überzeugen, denn diese Decke bietet alles, was man von einer guten Decke erwarten kann.

Ausführliches Expertenurteil

 
Renate Ring

Autor: Renate

Renate verstärkt unser Fachberater-Team tatkräftig im Matratzen Store und bringt dabei wertvolle, langjährige Erfahrung als Beraterin mit. Ihr Spezialgebiet sind dabei Kopfkissen und Bettwaren. Da man als Fachberater meist steht oder am Schreibtisch sitzt, kann es an einem langen Tag schon mal anstrengend werden und man sackt in sich zusammen. "Ich dachte Nacken- und Rückenschmerzen mit zunehmendem Alter gehören einfach dazu, bis ich eines Besseren belehrt worden bin. Mein zu flaches Kopfkissen trug einen nicht unerheblichen Teil dazu bei, weshalb ich als Seitenschläferin morgens oft mit Schmerzen aufgewacht bin.“ Nicht nur zuhause, sondern auch wenn Sie ihre Enkelkinder besucht, darf daher ihr Werkmeister Nackenkissen auf keinen Fall im Gepäck fehlen.

Die Climasoft Bettdecke von Brinkhaus in meinem persönlichen Bettdecke Vergleich

Dank meiner langjährigen Erfahrung als Dormando Fachberater durfte ich die beliebtesten Decken aus dem Online Shop für Sie prüfen! Hier geht es um die Kundenlieblinge und Top-Seller, da darf natürlich auch die Brinkhaus Climasoft Microfaserdecke nicht fehlen! Wieso diese Decke meiner Meinung nach zurecht zu den beliebtesten Decken aus dem Shop zählt, zeige ich Ihnen in meiner Kaufempfehlung:

So bewerte ich das Schlafgefühl der Brinkhaus Mikrofaserdecke

Die wahrscheinlich hervorstechendste Eigenschaft der Climasoft Microfaserdecke von Brinkhaus ist ihre wie ich finde unvergleichliche Temperaturregulierung. Dank der Outlast-Technologie kann die Decke die Körperwärme nämlich gut speichern und bei Bedarf wieder abgeben. So herrscht meiner Erfahrung nach bei jeder Temperatur ein angenehmes Schlafklima ohne Hitzestau oder Frieren unter der Decke. Das wird noch zusätzlich von der Körperzonensteppung unterstützt, denn hier wird die Füllung je nach Wärmebedarf auf die Körperpartien verteilt. Durch den Baumwoll-Bezug verfügt diese Decke außerdem über ein gutes Feuchtigkeitsmanagement. Ebenso ist die Baumwolle im Haut-Kontakt sehr verträglich. Insgesamt ist die Brinkhaus Climasoft Bettdecke wie ich finde sehr weich und leicht, sodass ein angenehmes Schlafgefühl entsteht.

Stimmt die Qualität bei der Brinkhaus Bettdecke?

Der Clou bei dieser Brinkhaus Decke ist das besondere Füllmaterial. Es handelt sich hierbei nämlich um eine 100% Polyester-Faser inkl. Outlast®-Technologie, die ursprünglich sogar von der NASA entwickelt wurde. Die patentierten Outlast®-Microkapseln machen diese Decke meiner Meinung nach wirklich zu einer echten Innovation. Brinkhaus verwendet die Outlast-Technologie übrigens nicht nur bei Bettdecken, sondern auch bei Kopfkissen. Der Bezug besteht aus feinem Mako-Batist (100% Baumwolle). Die ägyptische Mako-Baumwolle ist auch als Luxus-Baumwolle bekannt, da diese sehr edel ist und auch im Kontakt zur Haut besonders angenehm ist.

Pflegeeigenschaften der Microfaserdecke

Diese Microfaserdecke ist äußerst pflegeleicht, denn sie ist bei bis zu 60°C in der Waschmaschine waschbar. Auch eine schonende Trocknung im Trockner ist möglich. Meiner Erfahrung nach gelten Microfaserdecken als sehr hygienisch und langlebig, sodass Sie auch mit dieser Decke wahrscheinlich lange Freude haben werden.

Hat die Climasoft Microfaserdecke Besonderheiten zu bieten?

Die Climasoft Microfaserdecke wird von Brinkhaus in drei verschiedenen Varianten bzw. Wärmegraden angeboten. Zum einen gibt es das Steppbett leicht, zum anderen das Duo-Steppbett Medium und das Duo-Steppbett Warm. Die Climasoft Decke ist außerdem bestens für Allergiker geeignet. Insgesamt gibt es 5 Größen -135x200 cm, 155x200 cm, 155x220 cm, 200x200 cm und 200x220 cm, also auch Überlängen (200x220 cm, 155x220 cm).

Mein Resümee zum Bettdecken Check der Brinkhaus Climasoft Microfaserdecke

In erster Linie besticht die Brinkhaus Climasoft Microfaserdecke wie ich finde natürlich durch ihre hervorragenden Klimaeigenschaften. Die innovative Outlast®-Technologie inkl. macht einen wirklich guten Job und sorgt sowohl in warmen, als auch in kalten Nächten stets für ein angenehmes Schlafklima. Wer es noch angepasster haben möchte, kann auch zwischen drei verschiedenen Wärmegraden wählen. Doch die Climasoft Decke bringt außerdem hochwertige Materialien und tolle Pflegeeigenschaften mit, sodass sie meiner Meinung nach zurecht eine der beliebtesten Marken-Decken ist. Dafür gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung!