• Schlafgefühl: Komfort & Klimaeigenschaften
    4,7 von Renate
    Durch die verwendete Baumwolle wird die Decke nicht nur besonders anschmiegsam und hautverträglich, sondern sorgt auch noch für ein angenehm trockenes Schlafklima. Dafür vergebe ich 4,7 Punkte.
  • Qualität: Füllmaterial & Bezug
    4,5 von Renate
    Sowohl beim Bezug, als auch bei der Füllung wurde hochwertige 100% Baumwolle verwendet, die sich meine 4,5 Punkte verdient hat.
  • Pflegeeigenschaften: Waschbarkeit & Trockung
    4,7 von Renate
    Unkomplizierte und hygienische Pflege: waschbar bei bis zu 95°C und geeignet für eine schonende Trocknung. Das reicht für mich für 4,7 Punkte.
  • Besonderheiten: Allergikereignung
    4,6 von Renate
    Bestens für Allergiker geeignet und mit dem Öko Tex Standard 100 ausgezeichnet, sodass ich gerne 4,6 Punkte vergebe.
  • Persönliches Fazit
    4,6 von Renate
    Gute Kinderbettdecke für einen guten Preis. Kann vor allem mit der guten Verträglichkeit und der einfachen Pflege punkten.

Ausführliches Expertenurteil

 
Renate Ring

Autor: Renate

Renate verstärkt unser Fachberater-Team tatkräftig im Matratzen Store und bringt dabei wertvolle, langjährige Erfahrung als Beraterin mit. Ihr Spezialgebiet sind dabei Kopfkissen und Bettwaren. Da man als Fachberater meist steht oder am Schreibtisch sitzt, kann es an einem langen Tag schon mal anstrengend werden und man sackt in sich zusammen. "Ich dachte Nacken- und Rückenschmerzen mit zunehmendem Alter gehören einfach dazu, bis ich eines Besseren belehrt worden bin. Mein zu flaches Kopfkissen trug einen nicht unerheblichen Teil dazu bei, weshalb ich als Seitenschläferin morgens oft mit Schmerzen aufgewacht bin. Mein tolles Werkmeister Nackenkissen K L10 will ich seit dem ersten Tag nicht mehr missen und nehme es sogar auf Reisen mit."

Meine persönliche Bettdecken Bewertung & Kaufempfehlung der Morpheus Decke

Für die Kleinen nur das Beste. Wenn die erste eigene Kinderbettdecke ansteht, sind viele Eltern von der großen Auswahl eingeschüchtert. Deswegen möchten wir Ihnen natürlich auch die besten Kinderdecken aus dem Shop vorstellen. Hier stelle ich Ihnen die Morpheus Babydecke der renommierten Marke Brinkaus vor, da diese tolle Kinderbettdecke zu meinen liebsten Bettdecken für den Nachwuchs gehört:

Morpheus Babydecke: Sanftes Schlafgefühl

Die Babydecke besteht sowohl bei der Füllung, als auch beim Bezug aus Baumwolle. Diese sorgt dafür, dass ein angenehmes und trockenes Schlafklima herrscht, da sie meiner Meinung nach nicht nur atmungsaktiv, sondern auch saugfähig ist. Ein gutes Feuchtigkeitsmanagement ist ja bekanntlich gerade bei Kinderbettdecken wichtig. Gleichzeitig ist das Material auch noch besonders hautfreundlich, sodass die Kleinen meiner Erfahrung nach ruhig und angenehm unter dieser Decke schlafen können.

Morpheus Decke: Spitzen-Qualität

Die Morpheus Babydecke von Brinkhaus ist mit Baumwoll-Vlies aus 100% Baumwolle gefüllt. Der Bezug besteht aus zartem Mako-Satin, der ebenfalls aus Baumwolle besteht. Die hochwertige Mako-Baumwolle ist nicht nur hautsympathisch, sondern auch von guter Qualität. Die Decke wird als Steppdecke verarbeitet und hat demnach eine Karosteppung. Ich finde die Babydecke insgesamt sehr gut verarbeitet.

Spezielle Infos zu den Pflegeeigenschaften

Gerade bei einer Decke für Kinder sind die Pflegeeigenschaften besonders wichtig, damit die Bettdecke möglichst lange hygienisch bleibt. Hier hat der Hersteller meiner Meinung nach an alles gedacht und die Pflege der Decke möglichst unkompliziert gestaltet: die Morpheus Decke ist bei bis zu 95°C waschbar und sogar für eine schonende Trocknung geeignet.

Welche Besonderheiten bietet die Brinkhaus Morpheus Decke?

Die Morpheus-Serie von Brinkhaus ist dafür bekannt, besonders hautverträglich und hygienisch zu sein. Da ist natürlich auch diese Babydecke keine Ausnahme, denn auch sie ist bestens für Allergiker geeignet. Auch das Siegel für Öko Tex Standard konnte sich die Morpheus Babydecke sichern.

Brinkhaus Morpheus Babydecke: Meine Erfahrungen & Fazit

Es handelt sich bei der Morpheus Babydecke von Brinkhaus meiner Meinung nach um eine sehr gute Bettdecke für Kinder. Allein die sehr verträglichen Materialien und die unkomplizierten Pflegeeigenschaften sprechen für sich, denn gerade diese Merkmale sind bei einer Kinderbettdecke besonders wichtig. Deshalb kann mich dieses Modell mehr als einfach überzeugen und ich kann Ihnen diese Kinderbettdecke mit besten Gewissen empfehlen.