• Schlafgefühl: Komfort & Klimaeigenschaften
    4,6
    Diese Bettdecke ist superleicht und verfügt trotzdem über ein hervorragendes Temperaturmanagement sowohl bei kaltem wie auch warmen Klima. Das gibt in meiner Bewertung 4,6 Punkte!
  • Qualität: Füllmaterial & Bezug
    4,6
    Diese Bettdecke ist gefüllt mit der hochtechnisierten DryFill Microfaser und der Bezug ist aus einer superfeinen, hydrophilen und funktionellen Mako-Einschütte. Wie für Centa-Star bekannt sind die Ecken der Bettdecke nicht rund, sondern eckig, sodass jeder Zentimeter vom Bettbezug ausgefüllt ist. Dafür vergebe ich gerne 4,6 Punkte.
  • Pflegeeigenschaften: Waschbarkeit & Trockung
    4,8
    Die Microfaserdecke ist nicht nur bei 60 Grad problemlos waschbar, sondern kann auch in jeder Größe in der Haushaltswaschmaschine mit einer 4,5kg Trommel gewaschen werden. Natürlich kann diese Decke auch in den Trockner, wofür ich 4,8 Punkte gebe.
  • Besonderheiten: Allergikereignung
    4,6
    Fünf verschiedene Maße und vier Wärmegrade decken das Angebot ab. Natürlich ist die Centa-Star Microfaserdecke Famous auch für Allergiker geeignet. Das gibt bei mir 4,6 Punkte.
  • Persönliches Fazit
    4,7
    Centa-Star bezeichnet die Microfaserdecke Famous nicht zu Unrecht als eine der besten Bettdecken der Welt. Sie punktet in allen Bereichen und sorgt für einen angenehmen Schlaf.

Ausführliches Expertenurteil

 
Renate Ring

Autor: Renate

Renate verstärkt unser Fachberater-Team tatkräftig im Matratzen Store und bringt dabei wertvolle, langjährige Erfahrung als Beraterin mit. Ihr Spezialgebiet sind dabei Kopfkissen und Bettwaren. Da man als Fachberater meist steht oder am Schreibtisch sitzt, kann es an einem langen Tag schon mal anstrengend werden und man sackt in sich zusammen. "Ich dachte Nacken- und Rückenschmerzen mit zunehmendem Alter gehören einfach dazu, bis ich eines Besseren belehrt worden bin. Mein zu flaches Kopfkissen trug einen nicht unerheblichen Teil dazu bei, weshalb ich als Seitenschläferin morgens oft mit Schmerzen aufgewacht bin.“ Nicht nur zuhause, sondern auch wenn Sie ihre Enkelkinder besucht, darf daher ihr Werkmeister Nackenkissen auf keinen Fall im Gepäck fehlen.

Als Fachberaterin mit dem Spezialgebiet Bettwaren und Matratzen habe ich unterschiedlichste Bettdecken geprüft und bewertet. Die Centa-Star Bettdecke Famous Bettdecke macht ihrem Namen alle Ehre und darf in meinen Kaufempfehlungen auf keinen Fall fehlen. Überzeugen sie sich, vielleicht ist diese Microfaser-Bettdecke genau die richtige Decke für Sie.

Mein persönlicher Bettdecken Check der Famous Microfaserdecke

Die Centa-Star Bettdecke Famous trägt ihren Namen zurecht, denn unter den Bettdecken ist sie eine echte Berühmtheit. Schließlich wurde sie vom Hohenstein Institut mit 1,0 bewertet, sowohl für den kalten als auch für den warmen Bereich. Bei einer Decke, die so viel Aufmerksamkeit auf sich zieht, lohnt sich ein genauer Blick, deswegen wurde die Microfaserdecke Famous von mir selbst einmal auf Herz und Nieren geprüft.

Welches Schlafgefühl kann man erwarten?

Die Bettdecke Famous ist unvergleichlich leicht, weich und dünn. Man spürt sie wie ich finde fast nicht mehr auf dem Körper. Trotz ihrer Leichtigkeit verfügt diese Microfaserdecke über ein sensationelles Temperaturmanagement selbst im Winter. Feuchtigkeit wird in Rekordzeit aufgenommen und verdunstet, was meiner Meinung nach für ein ausgezeichnetes Schlafklima sorgt.

Stimmt die Qualität und der Preis überein?

Die Bettdecke ist gefüllt mit einem DryFill hydrophilen Microfaservlies (100% Polyester) und umhüllt von einer superfeinen CottonTEX Einschütte aus 100% Baumwolle. Außerdem hat die Decke eine Premium-Biese mit einer körpergerechten Längssteppung. Hier sind alle Komponenten in meinen Augen von höchster Qualität, was sich aber auch im Preis widerspiegelt.

Welche Pflegeeigenschaften gibt es?

Für viele ist die Reinigung der Bettdecke eine echte Herausforderung, denn meist passt diese nicht in die haushaltsübliche Waschmaschine. Die Microfaserdecke Famous passt jedoch problemlos in Maschinen mit einer Trommel bis 4,5 kg. Natürlich kann sie auch bei 60 Grad gewaschen werden und ist damit ideal für Allergiker. Die Decke kann natürlich auch bei geringer thermischer Beanspruchung in den Trockner.

Besonderheiten bei der Famous Microfaserdecke

Diese Bettdecke kommt in fünf Größen und in vier Wärmegraden. Für jeden Anspruch kann man sich hier die passende Decke zusammenstellen, klasse. Die Variante Vierjahreszeitenbett wird mit zwei zusammenknöpfbaren Decken geliefert. Der Hersteller ist so von seinem Produkt überzeugt, dass sie sogar 5 Jahre Garantie auf die Bettdecke geben.

Mein Fazit zur Centa-Start Microfaserdecke Famous: Klasse Bettdecke

Diese Bettdecke bringt ein Stück High-Tech mit in das Schlafzimmer, denn die DryFill Microfaser besitzt Eigenschaften die keine natürlichen Fasern mitbringen. Die Microfaserdecke Famous sorgt meiner Meinung nach für ein ausgezeichnetes Schlafklima zu jeder Jahreszeit und ist daher für mich ein echtes Juwel unter den Microfaserdecken. Mit diesem Produkt von Centa-Star kann man absolut nichts falsch machen!