• Liegekomfort: Punktelastizität
    4,8 von Renate
    Der Daluna Cassiopea ist punktelastisch und sehr flexibel, wofür ich 4,8 Punkte vergebe.
  • Liegekomfort: Körperanpassung
    4,8 von Renate
    Optimale Körperanpassung und perfekt geeignet, um mit einer Latexmatratze kombiniert zu werden. Das sorgt in meiner Bewertung für 4,8 Punkte.
  • Liegekomfort: Schlafklima
    4,9 von Renate
    Besonders atmungsaktiver Latex durch verfeinertes Talalay-Verfahren. Zusätzliche Atmungsaktivität durch umlaufendes Klimaband. Hier vergebe ich mit 4,9 Punkten sogar fast die Höchstpunktzahl!
  • Material: Topper (Kern)
    4,7 von Renate
    Der Hochwertige Kern aus Talalay-Latex ist antibakteriell und ca. 5 cm hoch. Eignet sich gut für Allergiker. Dafür gibt es bei mir 4,7 Punkte.
  • Material: Topper (Bezug)
    4,8 von Renate
    Der Bezug besteht aus 65% Polyester und 35% Viskose und versteppt mit Klimafasern. Der Bezug ist abnehmbar und bei 60°C waschbar, weshalb ich gerne 4,8 Punkte für den Bezug vergebe.
  • Material: Qualität
    4,7 von Renate
    Der hochwertige Talalay-Latex bietet eine sehr hohe Qualität des Toppers, die ich mit 4,7 Punkten bewerte.
  • Besonderheiten
    4,7 von Renate
    Die antibakterielle Oberfläche des Latextoppers lässt Milben und Bakterien keine Chance sich auszubreiten. Hierfür gibt es von mir 4,7 Punkte.
  • Persönliches Fazit
    4,8 von Renate
    Ein erstklassiger Matratzen Topper aus hochwertigem und flexiblem Talalay-Latex. Der Daluna Cassiopea Matratzentopper ist sehr punktelastisch und flexibel und besitzt zudem eine äußerst hohe Langlebigkeit.

Ausführliches Expertenurteil

 
Renate Ring

Autor: Renate

Renate verstärkt unser Fachberater-Team tatkräftig im Matratzen Store und bringt dabei wertvolle, langjährige Erfahrung als Beraterin mit. Ihr Spezialgebiet sind dabei Kopfkissen und Bettwaren. Da man als Fachberater meist steht oder am Schreibtisch sitzt, kann es an einem langen Tag schon mal anstrengend werden und man sackt in sich zusammen. "Ich dachte Nacken- und Rückenschmerzen mit zunehmendem Alter gehören einfach dazu, bis ich eines Besseren belehrt worden bin. Mein zu flaches Kopfkissen trug einen nicht unerheblichen Teil dazu bei, weshalb ich als Seitenschläferin morgens oft mit Schmerzen aufgewacht bin. Mein tolles Werkmeister Nackenkissen K L10 will ich seit dem ersten Tag nicht mehr missen und nehme es sogar auf Reisen mit."

Der Daluna Cassiopea Topper in meinem persönlichen Matratzentopper Vergleich

Der Daluna Cassiopea Matratzentopper ist eine Eigenentwicklung der Bettzeit GmbH, die auch das Bettzeit Magazin betreibt. Wie auch diverse andere Produkte aus dem Onlineshop und Store von Dormando durfte ich den Daluna Cassiopea Matratzentopper für Sie prüfen und persönlich bewerten. Warum dieser Latex Matratzen Topper von Daluna einer meiner liebsten Topper ist, berichte ich Ihnen in meiner ausführlichen Kaufempfehlung. Vielleicht ist er auch der passende Topper für Sie. Ich hoffe, Ihnen bei der Entscheidung für den besten Topper behilflich sein zu können.

Optimaler Schlafkomfort mit dem Daluna Cassiopea Topper

Anders als seine Konkurrenten besteht dieser Topper aus hochwertig verarbeitetem Talalay-Latex. Das Talalay-Schäumungsverfahren macht den Latex-Topper meiner Erfahrung nach besonders punktelastisch und atmungsaktiv zugleich. Bei der Herstellung entstehen viele kleine Luftbläschen im Latex, beim Drehen und Wenden kann die Luft wunderbar im Topperkern zirkulieren und sorgt somit für ein meiner Meinung nach sehr angenehmes Schlafklima. Mit dem umlaufenden Klimaband wird die Atmungsaktivität zusätzlich unterstützt. Einfach spitze!

Materialeigenschaften von Topperkern und Bezug

Der Talalay-Latexkern vom Matratzentopper besitzt wie ich finde eine äußerst hohe Qualität, die sich auch in der Stabilität wiederspiegelt. Die unzähligen, kleinen Luftblasen im Latex machen den Topper sehr atmungsaktiv und punktelastisch und sorgen somit für eine optimale Körperanpassung. Die Gesamthöhe des Toppers beträgt 7 cm, wovon der Talalay-Latexkern ganze 5 cm ausmacht. Der abnehmbare Bezug, den ich, nebenbei bemerkt, sehr praktisch finde, besteht aus 35% Viskose und 65% Polyester. Man kann den Matratzentopper Bezug problemlos in der heimischen Waschmaschine bei 60°C waschen, was besonders gut für Allergiker ist, da bei diesen Temperaturen Hausstaubmilben abgetötet werden und der Kot der Milben effektiv entfernt wird.

Daluna Matratzentopper - Welche Besonderheiten?

Der Daluna Cassiopea Matratzentopper ist meiner Meinung nach besonders gut für Allergiker geeignet. Die Kombination aus waschbarem Topper Bezug und antibakterieller Latexoberfläche bietet Bakterien und Milben keine Chance sich auszubreiten.

Mein Fazit zum Daluna Cassiopea Matratzentopper

Ein hochwertiger Matratzentopper, der wie ich finde atmungsaktiv, körperanpassend und flexibel ist. Dieser Topper ist ein Upgrade für jede Matratze und schützt sie sogar ideal vor Verunreinigungen und Kuhlen Bildung. Der hochwertige Talalay-Latex wirkt antibakteriell und besitzt sehr gute Klimaeigenschaften, auf Grund der vielen Luftlöcher, was ihn zum perfekten Matratzen Topper für Allergiker macht. Einer meiner liebsten Matratzen Topper, den ich Ihnen sehr empfehlen kann, denn bei diesem Produkt stimmt so gut wie alles.