• Liegekomfort: Punktelastizität
    5,0
    Der viscoelastische, anschmiegsame Schaum der Dermapur Feeling bietet maximale Punktelasitzität. Der Topper passt sich direkt nach dem Hinlegen an die Körperkonturen an. Dafür vergebe ich wirklich gerne einmal die Höchstpunktzahl.
  • Liegekomfort: Körperanpassung
    4,9
    Der Topper passt sich dank des Viscoschaums perfekt an die Körperkonturen an und sorgt für einen optimalen Druckausgleich, was bei meiner Bewertung sogar für 4,9 Punkte gereicht hat.
  • Liegekomfort: Schlafklima
    4,9
    Sehr atmungsaktiv, lagert Feuchtigkeit nicht, sondern gibt sie unmittelbar an die Umgebung weiter. Der Topper bietet ein äußerst hygienisches und trockenes Schlafklima, das mir ganze 4,9 Punkte wert ist.
  • Material: Topper (Kern)
    4,7
    Der 5 cm hohe Kern besteht aus neuartigem Visco-Schaum, welcher ebenfalls bei der Dermapur Feeling 18 Matratze verwendet wird. Dafür vergebe ich 4,7 Punkte.
  • Material: Topper (Bezug)
    4,8
    Besonders hygienischer Bezug aus 68% Polyester, 30% Tencel, 1,9% Baumwolle und versilberten Polyamid. Abnehmbarer Bezug, bei 60°C waschbar, was für mich 4,8 Punkte einbringt.
  • Material: Qualität
    4,9
    Hohes Raumgewicht und optimale Stützkraft sorgen für eine hohe Qualität, die mir 4,9 Punkte wert ist.
  • Besonderheiten
    4,8
    Optimal für Allergiker, mit höchster Qualtität made in Germany. Durch Öko-Tex 100 auf Schadstoffe überprüft, wofür ich gerne 4,8 Punkte vergebe.
  • Persönliches Fazit
    4,9
    Mein persönlicher Matratzen Topper Sieger, Dermapur Feeling, überzeugt mich durch seine hochwertige Verarbeitung und beste Qualität. Der viscoelastische Schaum des Toppers garantiert maximalen Schlafkomfort für eine angenehme Nacht.

Ausführliches Expertenurteil

 
Renate Ring

Autor: Renate

Renate verstärkt unser Fachberater-Team tatkräftig im Matratzen Store und bringt dabei wertvolle, langjährige Erfahrung als Beraterin mit. Ihr Spezialgebiet sind dabei Kopfkissen und Bettwaren. Da man als Fachberater meist steht oder am Schreibtisch sitzt, kann es an einem langen Tag schon mal anstrengend werden und man sackt in sich zusammen. "Ich dachte Nacken- und Rückenschmerzen mit zunehmendem Alter gehören einfach dazu, bis ich eines Besseren belehrt worden bin. Mein zu flaches Kopfkissen trug einen nicht unerheblichen Teil dazu bei, weshalb ich als Seitenschläferin morgens oft mit Schmerzen aufgewacht bin.“ Nicht nur zuhause, sondern auch wenn Sie ihre Enkelkinder besucht, darf daher ihr Werkmeister Nackenkissen auf keinen Fall im Gepäck fehlen.

Der Feeling Topper von Dermapur in meinen persönlichen Matratzentopper Vergleich

Dank meiner guten Erfahrung im Bereich Matratzen, Topper, Lattenroste etc, durfte ich den Dermapur Feeling Matratzentopper für Sie prüfen und bewerten. Dieser Topper ist mein persönlicher Matratzen Topper Sieger geworden. Nicht verwunderlich, denn der Matratzen Topper aus dem Hause Dermapur ist ein erstklassiges Produkt mit hochwertig verarbeiteten Materialien und dazu noch 100% in Deutschland hergestellt. Die Premium Visco-Matratzen, sowie die Topper werden noch im Manufakturbetrieb hergestellt. Das Topper Modell Dermapur Feeling ist in meinen Augen ein perfekter Matratzen Zusatz und steigert die Schlafqualität erheblich. Nun zu den Details:

Zum Schlafkomfort auf dem Dermapur Feeling Topper

Der Matratzentopper von Dermapur ist für mich ein echter Premium-Matratzentopper. Der hochwertige Visco-Schaum bietet eine maximale Punktelastizität und lässt Ihren Körper meiner Meinung nach hervorragend in den Topper einsinken. Direkt beim Hinlegen passt sich der Schaum den Körperkonturen an und bietet wie ich finde eine optimale Druckentlastung. Der softig weiche Visco-Topper ist meiner Meinung nach besonders für Seitenschläfer geeignet, da er die Schulterpartien wunderbar einsinken lässt. Das Becken hingegen wird durch einen festen Halt angenehm gestützt. Des Weiteren besitzt der Dermapur Feeling Topper eine äußerst aktive Feuchtigkeitsregulierung. Der speziell entwickelte Visco-Schaum lagert die Feuchtigkeit nicht, sondern gibt sie sehr schnell an die Außenluft weiter. Dadurch entsteht in meinen Augen ein hygienisches und trockenes Schlafklima, was Sie angenehm schlafen lässt.

Hochwertiges Material von Topper und Bezügen

Der Topperkern der Dermapur Feeling besteht aus neu entwickeltem Viscoschaum, der meiner Erfahrung nach optimale Klima – und Liegeeigenschaften bietet. Insgesamt ist der Kern 5 cm hoch. Dieser Schaum wird ebenfalls bei der Dermapur Feeling 18 Matratze verwendet. Der Topper besitzt eine äußerst hohe Stützkraft auf Grund seines hohen Raumgewichts. Dadurch besitzt der Matratzentopper meiner Erfahrung nach eine sehr hohe Qualität. Der Topper Bezug besteht aus 68% Polyester und 30% Tencel, gemischt mit Baumwolle und Polyamid. Der Bezug ist versteppt mit 100% Polyester Klimavlies. Per Reißverschluss kann man ihn wie ich finde wunderbar abnehmen und bei 60°C waschen.

Welche Extras & Besonderheiten gibt es?

Alle Dermapur Produkte sind Made in Germany und bestehen aus hochwertigen Materialien. Der Matratzentopper wurde auf sämtliche Schadstoffe geprüft und entspricht den Öko-Tex 100 Standards. Da der Topper-Bezug aus sehr hygienischem Material besteht und bei 60°C in der Waschmaschine waschbar ist, ist er meiner Erfahrung nach wunderbar für Allergiker geeignet.

Mein Fazit zum Matratzentopper Dermapur Feeling: durch nichts zu toppen

Für einen fairen Preis bekommt man meiner Meinung nach einen erstklassigen Matratzentopper, der jede Matratze auf einfachste Weise aufwertet. Die hohe Punktelastizität des einzigartigen Visco-Schaums sorgt für die ideale Körperanpassung und einen wunderbaren Liegekomfort. Besonders Seitenschläfer und Allergiker werden mit diesem Topper lange Freude haben. Mit meinem persönlichen Matratzen Topper Sieger, dem Dermapur Feeling Topper, steht einem gesunden, gemütlichen Schlaf wie ich finde nichts mehr im Weg.