• Material: Qualität/Garantie
    4,3
    Bezug aus pflegeleichtem Strukturstoff. Box aus stabilem Holzgrundgestell mit massiven Querstreben. Dafür gibt es 4,3 Punkte von mir.
  • Schlafkomfort: Topper
    3,0
    Ein 4 cm hoher Comfort-Topper, für den ich allerdings nur 3,0 Punkte vergebe.
  • Schlafkomfort: Matratze
    4,5
    5 Zonen-Taschenfederkern-Matratze, ab 160x200cm Härtegrad pro Liegeseite wählbar. Das ergibt in meiner Bewertung 4,5 Punkte.
  • Schlafkomfort: Box
    4,5
    Solide Box mit 7-Zonen-Taschenfederkern, für die ich gerne 4,5 Punkte vergebe.
  • Schlafkomfort: Schlafklima
    4,0
    Die hochwertigen Materialien und die gute Luftzirkulation unter dem Bett, sorgen für ein angenehmes Raumklima, für das ich glatte 4,0 Punkte vergebe.
  • Schlafkomfort: Liegekomfort
    3,5
    Liegehöhe ca. 62 cm. Box und Matratze sorgen für eine gute Stützung und Druckentlastung; Topper eher weich, weswegen ich nur 3,5 Punkte vergebe.
  • Kaufkriterien: Auswahl/Preis-Leistung
    4,0
    Größe, Härtegrad pro Liegeseite, Farbe, Zubehör (Leselampe) optional dazu. Qualitativ sehr hochwertiges Boxspringbett, was sich auch im Preis widerspiegelt. In meinen Augen trotzdem gutes Preis- / Leistungsverhältnis, das ich mit 4,0 bewerte.
  • Persönliches Fazit
    4,0
    Das Hasena Boxspringbett Modern Comi ist meiner Meinung nach ideal als Boxspringbett für Paare geeignet. Wer sich gerne etwas mehr leistet, der sollte hier zuschlagen. Für den relativ hohen Preis bekommt man eine sehr gute Qualität in puncto Box, Matratze und Bezug. Ein wichtiger Vorteil ist die Wählbarkeit vom Härtegrad auf beiden Seiten, sodass sich Paare nicht auf eine Matratze einigen müssen. Der Topper hingegen sorgt für eine eher weichere Liegefläche. Als zusätzliches Extra kann man beim Hasena Modern Comi Boxspringbett noch ein 2er Set Lese-Lampen dazu bestellen.

Ausführliches Expertenurteil

 
Renate Ring

Autor: Renate

Renate verstärkt unser Fachberater-Team tatkräftig im Matratzen Store und bringt dabei wertvolle, langjährige Erfahrung als Beraterin mit. Ihr Spezialgebiet sind dabei Kopfkissen und Bettwaren. Da man als Fachberater meist steht oder am Schreibtisch sitzt, kann es an einem langen Tag schon mal anstrengend werden und man sackt in sich zusammen. "Ich dachte Nacken- und Rückenschmerzen mit zunehmendem Alter gehören einfach dazu, bis ich eines Besseren belehrt worden bin. Mein zu flaches Kopfkissen trug einen nicht unerheblichen Teil dazu bei, weshalb ich als Seitenschläferin morgens oft mit Schmerzen aufgewacht bin.“ Nicht nur zuhause, sondern auch wenn Sie ihre Enkelkinder besucht, darf daher ihr Werkmeister Nackenkissen auf keinen Fall im Gepäck fehlen.

Das Hasena Boxspringbett Modern Comi wird detailliert in dieser Produkt-Empfehlung vorgestellt. Ich hoffe, dass ich Ihre Suche nach dem perfekten Boxspringbett erleichtern kann.

Das Hasena Modern Comi Boxspringbett in meinem Experten-Check

Das Hasena Modern Comi Boxspringbett kann mich als langjährige Fachberaterin und Dormando Expertin durch seine hochwertigen Materialien und vor allen Dingen durch die 5-Zonen Taschenfederkern-Matratze überzeugen. Diese lässt sich nämlich pro Seite im Härtegrad variieren, sodass das Boxspringbett besonders für Paare gut geeignet ist. Die schlanke Box und das schlichte Design lassen das Hasena Modern Comi in meinen Augen absolut modern wirken. Was das Boxspringbett ansonsten noch zu etwas ganz Besonderem macht, erfahren Sie in meiner ausführlichen Kaufempfehlung!

100% Luxus Materialien

Der Holzrahmen für das Hasena Modern Comi Boxspringbett besteht aus massivem Tannen und Fichtenholz und bildet in meinen Augen eine stabile Grundlage für den Boxspringbett Aufbau. Der Bezugsstoff für das Gestell ist ein Kunstleder in der Farbe Casual Cognac, während der Bezug für die Matratze aus 30% Leinen und 70% Polyester besteht. Die Farbe darf hier selbst gewählt werden. Die Materialien für das Boxspringbett empfinde ich alles in allem als sehr stabil, hochwertig und pflegeleicht. Der Matratzenbezug ist aber leider nicht abnehmbar.

Der Schlafkomfort des Hasena Boxspringbetts

Beim Kriterium Schlafkomfort habe ich zuerst den Boxspringbett Aufbau betrachte. Hierbei habe ich festgestellt, dass die Qualität von oben nach unten zunimmt. Während der Topper aus einem einfachen und weichen 4cm hohen Comfort-Schaum gefertigt wurde, überzeugt mich die Matratze mit einem 5-Zonen Taschenfederkern. Dieser sorgt für eine punktgenaue Stützung und eine gute Druckentlastung. Der Härtegrad kann ab einer Größe von 160x200cm auf beiden Seiten einzeln gewählt werden, da die Matratze ab dieser Größe aus zwei einzelnen Liegeflächen besteht. Dies ist ein großer Vorteil, besonders wenn das Bett als Boxspringbett für Paare genutzt werden soll. Die 7-Zonen-Taschenfederkern-Box ist der qualitativ hochwertigste Part im Aufbau. Denn die Box ist in 7 ergonomische Zonen unterteilt, die die Einsinktiefe der einzelnen Körperstellen regulieren. Dadurch entsteht meiner Meinung nach ein besonderer Schlafkomfort. Da die Box an sich nur 16cm hoch ist und darauf noch Matratze und Topper liegen, geht dieser Liegekomfort hier ein wenig verloren. Trotz allem tragen die ausgewählten Materialien meiner Meinung nach zu einer guten Punktelastizität, einer optimalen Klimaregulierung und dementsprechend auch zu einem tollen Schlafkomfort bei. Die Liegehöhe von 62 cm sorgt dafür, dass jeder gut aus dem Bett ein- und aussteigen kann.

Kaufkriterien: Hasena Modern Comi Boxspringbett

Die Kaufkriterien lassen sich unterteilen in die Auswahlmöglichkeiten, die man beim Hasena Modern Comi Boxspringbett erhält und das anschließende Preis- / Leistungsverhältnis, dass man dafür erwarten darf. Die Individualisierungsmöglichkeiten sind folgende:

Hasena Modern Comi Größen

  • 140x200 cm
  • 160x200 cm
  • 180x200 cm
  • 200x200 cm

Zum Boxspringbett Härtegrad

  • beide H2
  • beide H3
  • auch jeweils auf beiden Seiten individuell wählbar

Die Farbe des Matratzenbezugs und der Polster

  • Linen Taupe
  • Linen Offwhite
  • Linen Brown
  • Linen Grey
  • Linen Black

Das Hasena Boxspringbett Zubehör

  • Kein Zubehör
  • Verschiedene Lese-Lampen im 2er Set

Die Optionen bieten in meinen Augen eine gute Möglichkeit, sich sein Boxspringbett nach eigenen Wünschen zusammenzustellen. Die gute Qualität bringt hier allerdings auch seinen Preis mit sich, weshalb sich das Hasena Boxspringbett Modern Comi in der oberen Preiskategorie befindet. Das Verhältnis von Preis und Leistung stimmt hier wie ich finde trotzdem überein.

Mein Fazit zum Hasena Modern Comi Boxspringbett

Das Hasena Modern Comi Boxspringbett steht in meinem Vergleich zurecht ganz weit vorn und kann mich durch seine tolle Materialqualität und den guten Boxspringbett Aufbau überzeugen. Wer ein modernes Bett sucht, das sich vom klassischen „wuchtigen“ Boxspringbett abhebt, der ist hier meiner Meinung nach gut aufgehoben. Denn das schlanke Design des Boxspringbetts sorgt garantiert für ein echtes Highlight im Schlafzimmer und die Qualität finde ich sehr vielversprechend! Eine echte Augenweide und dazu von der Verarbeitung bis ins Detail perfekt abgestimmt.