• Schlafkomfort: Liegegefühl
    4,6 von Renate
    Dieses superweiche Daunenkissen ist herrlich flauschig und anschmiegsam. Durch verschiedene Größen und Füllmengen für alle Schlaftypen geeignet. Dafür gibt es von mir 4,6 Punkte.
  • Schlafkomfort: Klimaeigenschaften
    4,6 von Renate
    Die Atmungsaktivität des Kissens garantiert ein ausgewogenes und trockenes Schlafklimabei einem hervorragenden Wärmevermögen, wofür ich 4,6 Punkte vergebe.
  • Material: Füllmaterial
    4,7 von Renate
    Die Kissen sind gefüllt mit weißen neuen masurischen Gänsedaunen und Federn der Klasse I (60% Daunen, 40% Federn). Top! Meine 4,7 Punkte sind verdient.
  • Material: Bezug
    4,4 von Renate
    Der Kissenbezug besteht aus einem feinen Mako-Köper aus 100% Baumwolle. Dieser ist mit Biese verarbeitet, was von mir insgesamt mit 4,4 Punkten bewertet wird.
  • Pflegeeigenschaften: Waschbarkeit
    4,6 von Renate
    Waschbar bis 60 Grad. Daher in dieser Hinsicht sehr pflegeleicht, was für 4,6 Punkte von mir sorgt.
  • Pflegeeigenschaften: Trocknen
    4,4 von Renate
    Es wird eine schonende Trockung empfohlen um die Bauschkraft der Federn so lange wie möglich zu bewahren. Hierfür gibt es von mir 4,4 Punkte.
  • Verträglichkeit: Allergikereignung
    4,4 von Renate
    Allergikergeeignet bei regelmäßiger Auslüftung und Reinigung in der Maschine. Es bietet sich auch die Nutzung eines Allergiker Bezugs an. Das bringt 4,4 Punkte von mir.
  • Persönliches Fazit
    4,5 von Renate
    Das Brinkhaus Juwel Daunenkuschelkissen macht seinem Namen alle Ehre. Kuschelweich, wärmehaltend und anschmiegsam. Zudem eine hohe Qualität in der Verarbeitung. Dieses Kissen ist einfach gut und wird daher auch gerne von mir empfohlen.

Ausführliches Expertenurteil

 
Renate Ring

Autor: Renate

Renate verstärkt unser Fachberater-Team tatkräftig im Matratzen Store und bringt dabei wertvolle, langjährige Erfahrung als Beraterin mit. Ihr Spezialgebiet sind dabei Kopfkissen und Bettwaren. Da man als Fachberater meist steht oder am Schreibtisch sitzt, kann es an einem langen Tag schon mal anstrengend werden und man sackt in sich zusammen. "Ich dachte Nacken- und Rückenschmerzen mit zunehmendem Alter gehören einfach dazu, bis ich eines Besseren belehrt worden bin. Mein zu flaches Kopfkissen trug einen nicht unerheblichen Teil dazu bei, weshalb ich als Seitenschläferin morgens oft mit Schmerzen aufgewacht bin. Mein tolles Werkmeister Nackenkissen K L10 will ich seit dem ersten Tag nicht mehr missen und nehme es sogar auf Reisen mit."

Das Brinkhaus Daunenkissen Juwel in meiner Daunenkissen Prüfung

Als Dormando Kissenexpertin habe ich mich für Sie aufs Ohr gelegt und mich in die Daunen gekuschelt um letztendlich auf drei besonders empfehlenswerte Produkte zu kommen. Eines davon ist das Brinkhaus Juwel Deluxe Daunenkuschelkissen, welches ich Ihnen in meiner folgenden Kaufempfehlung vorstellen möchte.

Daunenkissen von Brinkhaus: der Schlafkomfort

Ein meiner Meinung nach superweiches Daunenkissen. Mit der Juwel-Deluxe Serie bietet Brinkhaus hochwertige Daunenkissen in unterschiedlichen Festigkeiten an, die wie ich finde für jeden Schlaftypen geeignet sind. Das Kissen hat eine wunderbare Flauschigkeit und Bauschkraft und lässt den Kopf sanft einsinken. Das Schlafklima ist dabei wunderbar trockenwarm und das Kissen ist gut durchlüftet. Die Daunenkissen sind erhältlich in den Maßen 40x40 cm und 50x50 cm.

Welche Kissenfüllung hat das Daunenfederkissen?

Die Brinkhaus Kissen sind gefüllt mit weißen neuen masurischen Gänsedaunen und Federn der Klasse I. Dabei variiert das Füllgewicht je nach Kissengröße in 40x40cm zu 110g und 50x50 zu 150g. Das Mischverhältnis von 60 % Daunen und 40% Federn ermöglicht das meiner Meinung nach superweiche Liegegefühl, welches typisch für Daunenkissen ist. feinster Der Bezug besteht aus feinster ägyptischer Mako-Baumwolle und ist mit Biese verarbeitet.

Schonende Pflege beim Daunenkissen ist ratsam

Daunenkissen sind immer schonend zu behandeln, da ansonsten die Daunen und Federn verkleben könnten. Die Kissenfüllung und der Bezug sind bis 60 Grad waschbar, was hilft, Hausstaubmilben abzutöten. Auch eine schonende Trocknung ist möglich, was ich sehr gut finde.

Allergikereignung des Brinkhaus Juwel Deluxe Kissens?

Auch wenn die Brinkhaus Kissen waschbar sind und auch gut durchlüftet werden können, sollte darauf geachtet werden, dass Daunenkissen regelmäßig ausgelüftet werden. Das Brinkhaus Allergiker Kissen besitzt einen speziellen Allergikerbezug, welcher Sie vor Milben und der dadurch verursachten Allergien schützt.

Fazit: Das Daunenkissen von Brinkhaus sorgt für erholsamen und extra-weichen Schlaf

Ein klassisches Daunenkissen, welches insbesondere für Kuschelliebhaber geeignet ist. Egal ,welcher Schlaftyp Sie sind: Durch verschiedene Füllmengen und Maße können Sie je nach Vorliebe wählen. Das Produkt ist wie ich finde ordentlich verarbeitet und die Materialien sind hochwertig. Der Bezug ist wechselbar und, wie die Kissenfüllung auch, bei 60 Grad waschbar sowie schonend trocknergeeignet Somit ist das Kopfkissen angenehm pflegeleicht. Der Kopfkissenbezug aus ägyptischer Mako- Baumwolle ist angenehm weich und hautschmeichelnd. Der hohe Daunenanteil der Füllung bewirkt eine wunderbare Flauschigkeit und einen hohen Kuschelfaktor bei guter Wärmeisolation und Bauschkraft. Das Kissen erfüllt somit vollkommen alle meine gängigen Erwartungen an Daunenkissen. Für Allergiker ist das Kopfkissen, bei regelmäßiger Auslüftung oder unter Verwendung eines Allergikerbezuges geeignet. Alles in allem kann ich das Brinkhaus Juwel Deluxe Daunenkissen in jedem Fall weiterempfehlen.