• Material: Qualität/Garantie
    4,8
    Tolle Kombination aus edlem und trotzdem sehr strapazierfähigem Boxspring-Bett Bezug und widerstandsfähigen Grundgestell mit Massivholzleisten, die für hohe Stabilität sorgen. Ein sehr gutes Boxspringbett, denn zusätzlich gibt es 10 Jahre Garantie direkt vom Hersteller. Das ist nicht selbstverständlich, da viele Boxspringbetten deutlich schneller durch gelegen werden. Eine echte Seltenheit und ein zusätzliches Kaufargument. Dafür vergebe ich gerne 4,8 Punkte.
  • Schlafkomfort: Topper
    5,0
    Ein mehrfach zertifizierter und zudem super bequemer Visco-Schaum-Topper mit starkem Raumgewicht von über 50 kg/m³ und 7 cm Höhe, der das Schlaf Gefühl abrundet und weder zu weich noch zu fest ist. Der Topper verbindet beide Boxspring Matratzen, sodass keine nervige Besucherritze vorhanden ist. Zudem komplettiert er das Schlafsystem, indem er den Liegekomfort noch einmal deutlich verbessert. Hier kann sich der Topper sogar die Höchstpunktzahl sichern!
  • Schlafkomfort: Matratze
    4,6
    Eine hochwertige 7-Zonen- Tonnentaschenfederkern Matratze in bester nordischer Betten-Qualität dient als Basis des Boxspringbetts. Durch die Vielzahl an einzelnen Federtaschen wird eine optimale Punktelastizität geboten und jede Körperstelle sehr gut gestützt. Hier gibt es 4,6 Punkte von mir!
  • Schlafkomfort: Box
    5,0
    Der Unterbau ist das Kernelement: hier wird ein äußerst hochwertiger 4-Gang- Bonell-Federkern in der stabilen Boxspringbett Box mit 278 Federkernen pro m² sorgen für ein Höchstmaß an Qualität: ich vergebe dafür mit 5,0 Punkten verdientermaßen die Bestnote im Vergleich zu anderen von mir geprüften Boxspringbetten.
  • Schlafkomfort: Schlafklima
    4,8
    Durch den traditionellen Boxspringbett Aufbau, die atmungsaktive Tonnentaschenfeder-Matratze und die exzellente Federung in der Box wird das Lövgren Storebror bestens durchlüftet, sodass sich kein Schimmel einnisten kann. Das wird bei minderwertigen Boxspringbetten nämlich manchmal zum Problem. Zusammen mit dem pflegeleichten Stoff entsteht ein angenehmes, ausgeglichenes Schlafklima, sodass man trotz viscoelastischem Topper nicht schwitzt oder gar friert. Das Schlafklima wird von mir mit 4,8 Punkten belohnt.
  • Schlafkomfort: Liegekomfort
    4,5
    Perfekt abgestimmtes Schlafsystem mit einer Komfortliegehöhe von >60 cm der Matratze mit adaptivem Härtegrad. Sehr gute Druckentlastung, die kaum ein anderes Boxspringbett in dieser Preisklasse bieten kann, sodass ich hier gerne 4,5 Punkte vergebe.
  • Kaufkriterien: Auswahl/Preis-Leistung
    4,8
    In 5 verschiedenen Größen: 120x200, 140x200, 160x200, 180x200 und 200x200 sowie den Farben Grau, Braun oder Schwarz sind verfügbar. Das Material und die Verarbeitung passen im Gesamtbild zum fairen Preis des Lövgren Storebror. Hier zahlt man nicht unnötiges Geld für Markennamen, sondern erhält ehrliche, nordische Bettenqualität. Das gibt von mir 4,8 Punkte!
  • Persönliches Fazit
    4,8
    Das Lövgren Storebror Boxspringbett ist dank seiner hochwertigen Bestandteile und dem angemessen Preis mein derzeit ungeschlagener Boxspringbett Sieger unserer Bettenexperten und mir. Bei dem Storebror Boxspringbett handelt es sich um ein optimal aufeinander abgestimmtes Schlafsystem, das im Check mit der Matratze durch eine sehr gute Körperanpassung und Druckentlastung überzeugt. Die aufeinander abgestimmte Box, Boxspringbett Matratze und der sehr gute und atmungsaktive Topper sorgen für erholsame Nächte mit Stil. Das Design verkörpert moderne und schlichte Eleganz und so fügen sich die Lövgren Boxspringbetten in verschiedeneste Raumkonzepte ein. Wie ich finde: ein echter Hingucker in gewohnt erstklassiger nordischer Bettbauqualität von Lövgren. Der gute Preis rundet dieses tolle Boxspringbett Angebot ab. Mit diesem Bett holt man sich eindeutig eines der besten Boxspringbetten der mittleren Preisklasse ins Schlafzimmer. Ich kann nach meiner ausgiebigen Prüfung eine klare Kaufempfehlung für das Storebror Bett abgeben.

Ausführliches Expertenurteil

 
Elif Kartal

Autor: Elif

Unsere liebenswerte Fachberaterin Elif unterstützt die Bettzeit Gruppe fast von Beginn an im hauseigenen Frankfurter Matratzen Store und findet dort garantiert auch für den anspruchsvollsten Kunden das passende Schlafsystem zum Träumen. In puncto Matratzen- und Boxspringbetten-Beratung kann ihr so schnell keiner das Wasser reichen. Sie ist ein echter Fan unseres Bestseller-Boxspringbetts, dem nordischen Lövgren Storebror, welches im schlicht-eleganten und modernen Design mit einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis daherkommt. „Storebror bedeutet so viel wie „großer Bruder“, denn auf dieses Bett ist garantiert immer Verlass.“

Das beliebte Lövgren Storebror in meinem persönlichen Boxspringbett Vergleich

Ich bin Fachberaterin bei der Bettzeit GmbH und habe in dieser Kaufempfehlung unser eigenes Produkt genau unter die Lupe genommen. Das Lövgren Storebror Boxspringbett ist eine Eigenentwicklung der Bettzeit GmbH, die auch das Bettzeit Magazin betreibt. Die Suche nach dem besten Boxspring Bett ist – zumindest für mich - endlich beendet. Dank meiner langjährigen Erfahrung als Fachberaterin durfte ich für euch einen Boxspringbett Vergleich durchführen und habe meinen Boxspringbetten Sieger gefunden. Das Lövgren Storebror konnte sich gut gegen Modelle anderer Hersteller durchsetzen, ist somit mein absoluter Favorit und erhält eine klare Kaufempfehlung von mir.

Die Kombination aus Bonell-Box, 7 Zonen-Tonnentaschenfederkern-Matratze und Visco-Topper sorgen in meinen Augen für ein optimal aufeinander abgestimmtes Schlafsystem. Deshalb ist das nordische Bett auch mein verdienter Boxspringbett Sieger geworden. Was dieses Bett so besonders gut macht und von anderen Boxspringbetten unterscheidet erfahrt ihr in dieser ausführlichen Kaufempfehlung. Hier erhaltet ihr alle Informationen und seht, was dieses Bett zu bieten hat. Das spart euch viel Zeit, indem man auf einen Blick alles erfährt, worauf man achten sollte. Erfahrt hier alles über das Lieblingsbett der Dormando Kunden, unserer Experten und mir und seht, wie es bewertet und geprüft wurde. Hat es den Titel „Bestes Boxspringbett“ wirklich verdient?

Zum Material des Lövgren Storebror Boxspringbetts

Das Storebror Boxspringbett des nordischen Bettenherstellers Lövgren besteht aus pflegeleichtem Möbelstoff, der sich wie ich finde wunderbar reinigen lässt und gleichzeitig modern aussieht. Das große, gesteppte Boxspringbetten Kopfteil sorgt für ein zusätzliches optisches Highlight im Schlafzimmer und ist typisch für die Boxspringbetten der neuesten Generation. Zwar gibt es, wie bei diesen Betten üblich, keinen Lattenrost, aber das Grundgerüst besteht aus einem Gestell mit Massivholzleisten aus feinem Schichtholz, welche das Boxspringbett zu einem qualitativ hochwertigen Produkt machen. Auch die Füße des Betts sind aus Massivholz, in silber lackiert und sorgen für einen soliden Stand. Alles in Allem kann das Material vom Lövgren Storebror Boxspringbett in meinen Augen absolut mit der Qualität weitaus teurerer Boxspring Betten mithalten. Auch die verwendeten Matratzen finde ich von der Qualität her sehr gut.

Der Schlafkomfort im Lövgren Storebror Boxspringbett

Um den Schlafkomfort bewerten zu können, habe ich zunächst die einzelnen Bestandteile und den Boxspringbett Aufbau betrachtet. Das Grundgestell dieser Boxspringbetten bildet eine sehr gute 4-Gang-Bonell-Federkern-Box. Darauf liegt eine 7-Zonen-Tonnentaschenfederkern-Matratze, die durch die Federn für eine maximale Punktelastizität bei diesen Betten sorgt – und das ganz ohne Lattenrost. Diese Matratzen können den Betten einen Liegekomfort verleihen, den nicht nur wir als Dormando Experten als besonders angenehm empfinden.

Um das Gesamtpaket abzurunden liegt auf der Boxspringmatratze des Boxspringbetts ein hochwertiger Visco-Schaum-Topper. Der Visco-Schaum dieser Boxspringbetten besitzt den sogenannten Memory-Effekt. Dieser sorgt dafür, dass die Matratzen bei Wärme weich werden und bei Bewegung wieder in ihre Ursprungsform zurückkehren. Dadurch findet eine optimale Körper Anpassung statt. Alternativ kann man aber auch beispielsweise einen Kaltschaum Topper wählen. Der mehrschichtige Aufbau mit Matratze und Topper sorgt außerdem dafür, dass das Lövgren Storebror Boxspringbett für jeden Körpertyp geeignet ist. Bei der Matratze erhält man einen adaptiven Boxspringbett Härtegrad, der sich für Personen von ca. 60-110kg eignet. Der Viskokern ist sogar geeignet, wenn man gelegentlich unter Rückenproblemen leidet und hat einen postiven Effekt, da mit diesem innovativen Material die Druckverteilung des Boxspringbettes besser gelingt – das überzeugt mich.

Auch in den Bereichen Schlafklima und Schlafkomfort kann das Lövgren Boxspringbett bei mir punkten. Der pflegeleichte Stoff und die Abstimmung der einzelnen Komponenten (Box, Matratze, Topper) sorgen gut für ein angenehmes Schlafklima, während die Komfort-Liegehöhe von 57 cm ein einfaches Ein- und Aussteigen aus dem Bett ermöglichen, was besonders für ältere Menschen hilfreich ist. Ein weiterer Pluspunkt für mich als Bettenexpertin.

Storebror Boxspringbett: Welche Farben/Design Auswahl gibt es?

Die schöne, wenn auch übersichtliche Auswahl an angenehmen, klassischen Farben macht es einfach, sich zu für eines der Designs zu entscheiden. Mein persönlicher Tipp: ein graues Boxspringbett (“Silver”) passt zu beinahe jedem Interieur und sieht unglaublich elegant und trotzdem modern aus. Ist das Boxspringbett grau, kann man eigentlich nichts falsch machen.

  • Schwarz
  • Silver (Grau)
  • Stone (Braun)

Lövgren Boxspringbett: kundenfreundlicher Preis & gute Auswahl

Zu den Kaufkriterien zählt nicht nur ein angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis, welches hier eindeutig gegeben ist, sondern auch die Möglichkeit das Boxspringbett nach seinen eigenen Bedürfnissen zu konfigurieren. Drei Designs und 5 verschiedene Größen, top!

Diese Boxspringbett Größen gibt es zur Auswahl

Die von mir gemessene Länge beträgt ziemlich exakt 210 Zentimeter, wobei die Breite der angebebenen Fläche (140/160/180) entspricht. Mit 115 cm ist die Höhe des Kopfteils bemessen und dient als angenehm weiche Rückenpolsterung, die nicht nur mich zu gemütlichen TV- und Lesestunden im Boxspringbett einlädt. Der Kern der Matratzen kann sogar individuell auf jeder Seite gewählt werden, wenn man sich für ein Storebror Boxspringbett 160×200 oder breiter entscheidet. Das ist sehr praktisch, falls das Gewicht, die Körperform oder das bevorzugte Liegegefühl der Personen sich voneinander unterscheiden.

  • Lövgren Storebror Boxspringbett 120×200 cm
  • Lövgren Storebror Boxspringbett 140×200 cm
  • Lövgren Storebror Boxspringbett 160×200 cm
  • Lövgren Storebror Boxspringbett 180×200 cm
  • Lövgren Storebror Boxspringbett 200×200 cm

So baut man das Boxspringbett Storebror auf

Der Boxspringbett Aufbau meines Siegers ist alles andere als kompliziert, sondern benutzerfreundlich von Lövgren konzipiert worden. Da unsere Experten und ich uns bestens mit dem Aufbau von Boxbetten auskennen, haben wir daher Laien gebeten, die Boxspringbett Montage zu übernehmen. Es liegt eine leicht verständliche Aufbauanleitung bei, mithilfe der Boxspringbett Sieger problemlos innerhalb ca. einer dreiviertel Stunde aufgebaut werden kann (2 Personen). Im Video erfahrt ihr jeden einzelnen Montageschritt. Benötigt wird mindesten ein Schraubenzieher, jedoch empfiehlt es sich einen kleinen Akkuschrauber zu benutzen, der die Montage noch leichter macht. Für alle Aufbau-Muffel kann man aber für kleines Geld den Aufbau-Service bei der Lieferung von Dormando dazu buchen und sein altes Bett und die alte Matratze gleich mitentsorgen lassen (Altprodukte-Entsorgung).

Das Fazit zum Lövgren Storebror: Mein Boxspringbetten Sieger

Ich bin mir sicher: Für sein Geld bekommt man beim Lövgren Storebror Boxspringbett allerhand geboten, weshalb das Preis-/ Leistungsverhältnis für dieses Bett kaum zu schlagen ist und dieses Bett eines der besten Boxspringbetten ist. Das Boxspringbett Sieger Bett hält, was der Traditionshersteller Lövgren verspricht und sorgt mit seinem Aufbau aus hochwertigen Bestandteilen, wie Federn oder Kopfteil für ein tolles Schlafgefühl mit besten Liegeeigenschaften und luxuriöse Optik. Das Lövgren Storebror Boxspringbett wird in liebevoller Handarbeit hergestellt und bietet absolute Premium-Qualität. Meiner Meinung nach ist dieses Bett beim Kaufen wirklich jeden Cent wert! Die Matratzen Einstiegshöhe von über 65 cm ist typisch für hochwertige Boxspringbetten und auch der hochwertige Visco-Topper, welcher maßgeblich zum tollen Liegegefühl beiträgt, überzeugt mich restlos. Ich wünsche Ihnen einen guten Schlaf in diesem super Boxspringbett.