• Material: Qualität/Garantie
    4,3 von Elif
    Hochwertige Materialien, die gut verarbeitet wurden. Optimal aufeinander abgestimmtes Schlafsystem, das deshalb mit 4,3 Punkten von mir belohnt wird.
  • Schlafkomfort: Topper
    4,4 von Elif
    Bequemer 7 cm hoher Kaltschaum-Topper, der von mir 4,4 Punkte erhält.
  • Schlafkomfort: Matratze
    4,3 von Elif
    Punktelastische 5-Zonen Taschenfederkernmatratze, bei der sogar verschiedene Härtegrade pro Seite möglich sind. Dafür gibt es von mir 4,3 Punkte.
  • Schlafkomfort: Box
    4,2 von Elif
    17 cm hohe Box mit Taschenfederkern und Elektromotor. Insgesamt bekommt die Box 4,2 Punkte von mir.
  • Schlafkomfort: Schlafklima
    4,2 von Elif
    Durch den hochwertigen Boxspringbett Aufbau entsteht wie ich finde ein angenehmes Schlafklima, das 4,2 Punkte von mir erhält.
  • Schlafkomfort: Liegekomfort
    4,4 von Elif
    Optimal aufeinander abgestimmtes Schlafsystem mit elektrisch verstellbarer Liegehöhe und Position. Dafür gibt es von mir 4,4 Punkte.
  • Kaufkriterien: Auswahl/Preis-Leistung
    4,5 von Elif
    Sogar Überlängen und Sondergrößen möglich. Ausreichende Farbauswahl, bei der bestimmt für die meisten etwas dabei ist. Das überzeugt mich und deshalb gibt es von mir 4,5 Punkte.
  • Persönliches Fazit
    4,3 von Elif
    Gutes Preis-Leistungsverhältnis und angemessene Auswahlmöglichkeiten. Auch die Materialien und der Komfort der elektrischen Verstellbarkeit können überzeugen. Insgesamt eins meiner liebsten elektrischen Boxspringbetten!

Ausführliches Expertenurteil

 
Elif Kartal

Autor: Elif

Unsere liebenswerte Fachberaterin Elif unterstützt die Bettzeit Gruppe fast von Beginn an im hauseigenen Frankfurter Matratzen Store und findet dort garantiert auch für den anspruchsvollsten Kunden das passende Schlafsystem zum Träumen. In puncto Matratzen- und Boxspringbetten-Beratung kann ihr so schnell keiner das Wasser reichen. Sie ist ein echter Fan unseres Bestseller-Boxspringbetts, dem nordischen Lövgren Storebror, welches im schlicht-eleganten und modernen Design mit einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis daherkommt. „Storebror bedeutet so viel wie „großer Bruder“, denn auf dieses Bett ist garantiert immer Verlass.“

Meine Kaufempfehlung für motorisierte Boxspringbetten: Karlskrona von Lövgren

Das Lövgren Karlskrona ist eine Eigenentwicklung der Bettzeit GmbH, die auch das Bettzeit Magazin betreibt. Dieses Boxspringbett elektrisch ist in meinen Augen ein hochwertiges Boxspringbett mit nordischer Qualität. Der Motor sorgt für eine Verstellbarkeit der Liegefläche (Kopfteil, Fußteil, Höhe) und lässt ein angenehmes Lesen, Schlafen und Entspannen im Bett zu. Wieso das Boxspringbett der Marke Lövgren zu Recht eine meiner absoluten Empfehlungen was Boxspringbetten mit Motor angeht ist, erfahren Sie jetzt in diesem ausführlichen Bericht.

Der Material-Check des Lövgren Boxspringbett Karlskrona

Der Rahmen für das Karlskrona Boxspringbett elektrisch besteht aus massivem Metall und dient als optimale Grundlage für ein motorisiertes Boxspringbett. Der Bezugsstoff aus Polyester ist meiner Erfahrung nach besonders pflegeleicht und robust. Auch die Materialien der einzelnen Bestandteile des Boxspringbetts, also Box (Taschenfederkern), Matratze (5 Zonen Taschenfederkern), Füße (Massivholz) und Topper (Kaltschaum) sind bei diesem Modell meiner Meinung nach absolut hochwertig.

Lövgren Boxspringbett Karlskrona elektrisch bietet höchsten Schlafkomfort

Um den Schlafkomfort angemessen bewerten zu können, habe ich zunächst den Boxspringbett Aufbau betrachtet. Das Lövgren Karlskrona Boxspringbett elektrisch bietet eine Box aus Taschenfederkern mit einem elektrischen Motor. Darauf liegt ebenfalls eine wie ich finde gemütliche Taschenfederkernmatratze, die die Federung des Boxspringbetts abrundet. Die Taschenfederkerne sind besonders punktelastisch und meiner Erfahrung nach für jeden Schlaftyp geeignet. Außerdem sorgt dieser Aufbau für eine gute Luftzirkulation, die ein angenehmes Raumklima schafft. Der Topper ist bei elektrischen Boxspringbetten gespalten, sodass beide Seiten des Betts unabhängig voneinander bewegt werden können. Das Karlskrona Boxspringbett kommt sogar mit zwei Fernbedienungen, weshalb man es meiner Meinung nach perfekt als Doppelbett nutzen kann. Insgesamt bietet das Bett eine Komforthöhe von 56 cm.

Kaufkriterien für das Lövgren Boxspringbett Karlskrona

Größe:

  • 140x200 cm
  • 140x210 cm
  • 140x220 cm
  • 160x200 cm
  • 160x210 cm
  • 160x220 cm
  • 180x200 cm
  • 180x210 cm
  • 160x220 cm

Wie Sie sehen gibt es das Karlskrona Boxspringbett nicht nur in den gängigen Standardgrößen, sondern auch als Varianten in Überlängen. Sogar Sondergrößen sind bei diesem Modell möglich. Meiner Meinung nach kann man sich über diese Auswahl absolut nicht beschweren.

Härtegrad:

  • H2
  • H3
  • H2/H3

Hier ist es also auch möglich, zwei unterschiedliche Härtegrade für jede Seite zu wählen. Wenn man sich das Bett teilt, ist das durchaus praktisch, wenn der Partner einen anderen Härtegrad bevorzugt.

Farben zur Auswahl:

  • Braun
  • Grau
  • Schwarz

Eine kleine, aber meiner Meinung nach sehr feine Auswahl an Farben. Die angebotenen Designs sind klassisch und zeitlos und eins davon passt bestimmt auch in Ihr Schlafzimmer.

Mein persönliches Fazit zum Lövgren Boxspringbett Karlskrona elektrisch

Das Lövgren Karlskrona Boxspringbett elektrisch bietet in meinen Augen ein sehr gutes Preis- /Leistungsverhältnis. Die hochwertigen Materialien werden zu einem angemessenen Preis angeboten und sind wie ich finde genau richtig verarbeitet. Besonders die wählbaren Überlängen konnten mich bei meinem Vergleich überzeugen. Dadurch finden auch größere Menschen genügend Platz zum Schlafen und Entspannen. Praktisch finde ich auch, dass das Bett mit zwei Fernbedienungen geliefert wird und man zwei unterschiedliche Härtegrade wählen kann. Insgesamt ein sehr gut aufeinander abgestimmtes Schlafsystem, das von mir definitiv eine klare Kaufempfehlung erhält!