Neu - Die Emma Kids Babymatratze
Die One Fits All Matratze der Emma Matratzen GmbH ist fast selbst noch eine Neuheit auf dem Markt und überrascht die Kunden trotzdem stetig mit neuen Emma Produkten. Nach dem Emma Boxspringbett gibt es jetzt auch die Emma Kids Babymatratze beim Frankfurter Start Up Unternehmen.
One Fits All für die Kleinsten
Mit der Emma Kids Matratze für Babys reagiert die Emma Matratzen GmbH auf viele Kundenwünsche und nimmt nun auch ein Produkt für die ganz junge Zielgruppe mit ins Sortiment. Diese Kindermatratze funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie ihre ‚Mutter‘ – One fits All („Eine passt allen“).
Wie bei Babymatratzen üblich gibt es nämlich auch hier keinen Härtegrad. Die Härte der Matratze ist so angelegt, dass sie Babys bestmöglich bei der Entwicklung der Wirbelsäule unterstützen soll. Auch bei der Kids Variante handelt es sich um eine Schaum-Matratze, genauer gesagt wird hier emissionsreiner Kaltschaum verwendet. Beim Bezug handelt es sich um einen Doppeltuchbezug mit natürlichem Viscose-Anteil. Die Textilien sind schadstoffgeprüft, wie es bei einer guten Babymatratze der Fall sein sollte.
Das Made in Germany-Produkt kann sich mit allerhand Siegeln und Auszeichnungen schmücken, unter anderem findet man hier den Öko Tex Standard 100. Doch nicht nur schadstoffarm, auch sicher soll das neue Emma Produkt sein, denn es kommt inklusive Trittkante und Sicherheitsreißverschluss. Außerdem ist der Bezug der Matratze abnehmbar und waschbar, sodass auch für den wichtigen Hygiene-Aspekt gesorgt ist.
Kindgerecht und Sicher
Mit der Emma Kids Babymatratze schlägt das junge Start Up Unternehmen eine ganz neue Richtung ein und bedient so auch eine ganz neue Zielgruppe. Viele Eltern, die gerne auf der Emma für die Großen schlafen, sind nämlich so überzeugt, dass sie sich das gleiche Schlaferlebnis auch für ihre Kinder wünschen. Das bleibt bei Emma nicht ungehört. Aber anstatt die originale Emma einfach in einem kleineren Format herauszubringen, wird versucht, eine völlig neue Matratze zu entwickeln und diese möglichst sicher und kindgerecht zu gestalten, was bestimmt viele Eltern freuen wird.