Neues von Emma- die Emma One Matratze

Nach der Emma Original und der Emma Air gibt es jetzt noch eine Dritte im Bunde – die Emma One Matratze. Seit April 2018 gibt es die neue Emma Matratze zu kaufen. Aber was ist das Besondere an der Emma One Matratze und was unterscheidet sie von ihren Vorgängerinnen? Hier erhalten Sie einen kleinen Einblick, was die Emma One Matratze alles kann und zu wem sie passt.

Für wen ist die Emma One Matratze geeignet?

Die Emma One ist im Grunde genommen für jeden geeignet, der einfach gut schlafen möchte. Einfach ist in dem Fall genau das richtige Wort, denn diese Matratze ist das perfekte Einsteigermodell. Dadurch, dass die One ein 5-Zonen Liegeprofil aufweist, kann sie sich ideal an jede Liegepositon anpassen. In Kombination mit dem besonders punktelastischen Next Generation Airgocell® Schaum wird eine hervorragende Körperanpassung erreicht, sodass die Emma One für die vier gängigsten Körpertypen, die sogenannten HEIA-Typen, geeignet ist. Insgesamt kann man den Härtegrad der Emma One als H3 einstufen, was einer mittleren Liegehärte entspricht. Dieser Härtegrad ist in Deutschland der verbreiteste, sodass der Großteil der Menschen bequem auf der Matratze liegen kann. Mit einem günstigeren Preis als bei den beiden Vorgängermodellen ist diese Matratze auch etwas für den schmaleren Geldbeutel.

Was sind die Vorteile der Emma One Matratze?

Neben der guten Anpassungsfähigkeit bietet die Emma One außerdem eine optimale Druckentlastung, bei der der Druck ideal verteilt werden kann. Auch ein gutes Schlafklima kann durch das Zusammenspiel des atmungsaktiven Next Generation Airgocell®-Schaums und dem Bezug mit Klimafaser, der für einen guten Feuchtigkeitsabtransport sorgt, erreicht werden. Ebenso weist die Emma One Matratze eine überdurchschnittlich hohe Haltbarkeit auf, denn in verschiedenen Belastungstests konnte eine erhöhte Formstabilität festgestellt werden. So kann man von einer langen Lebensdauer der Matratze ausgehen, ohne, dass mit vorzeitiger Kuhlenbildung zu rechnen ist.

Julia Labatzki

Autor: Julia

Seit über einem Jahr beschäftigt sich unsere Redakteurin täglich mit Matratzen, Bettwaren und allem, was sonst noch zum Thema guter Schlaf gehört. Von der Recherche über das Schreiben bis hin zum Veröffentlichen gibt es immer wieder etwas Neues zu tun. Bei den wechselnden Tätigkeiten in ihrem Bereich fallen ihr viele Worte ein, aber ‚langweilig‘ ist keins davon. Ob für Dormando, Emma oder auch das Bettzeit Magazin – Julia freut sich über jeden neuen Beitrag, den es zu schreiben und jedes neue Produkt, das es zu entdecken gibt. „Es macht nicht nur Spaß, andere über Schlaf und Co. aufzuklären, sondern dabei auch selbst etwas über die erholsamsten Stunden des Tages zu lernen.“