Emma Matratze gewinnt europäisches Tech5 Finale
Nachdem Emma Matratze GmbH vor einigen Wochen bei den Tech5 Awards zum schnellst wachsenden Start Ups Deutschlands gekürt wurde, hat der Bed-in-a-Box Anbieter nun auch den europäischen Preis gewonnen. Mit dem Sieg setzte sich das Matratzenunternehmen gegen 29 weitere Firmen aus 6 Länder durch.
Nach Deutschland Sieg, nun auch schnellst wachsendes Start Up in Europa
Auf der ‚The Next Web-Konferenz‘ in Amsterdam wurde Emma Matratze am Donnerstagabend von Tech5 zum schnellst wachsenden Start Ups Europas ernannt. Die Auszeichnung ist in der Technik Szene sehr renommiert. Es feiert junge Unternehmen und macht sie für ein größeres Publikum zugänglich.
Emma Matratzen Gründer und Geschäftsführer Max Laarman zeigte sich sichtlich stolz über seinen Sieg: „Wir freuen uns riesig über den Award. Erst Ende 2015 habe ich Emma Matratzen mit einer Handvoll Menschen gegründet, jetzt sind wir ein Team von insgesamt über 160 Mitarbeitern. Mit versierter Marktkenntnis und einem Fokus auf Forschung und Entwicklung ist es uns gelungen, ein tolles Produkt zu schaffen. Die Auszeichnung bestätigt uns darin, den innovativen Kurs fortzuführen.
Bereits Anfang des Monats konnte das Frankfurter Start Up den Award für das schnellst wachsendes Start Up Deutschlands einholen und hatte sich somit für das europäische Finale qualifiziert. Am Donnerstagabend konnte sich das junge Unternehmen dann auch gegen die nationalen Gewinner aus fünf weiteren Ländern durchsetzen.
Award für Wachstum
Das internationale Tech Magazin 'The Next Web (TNW)' zeichnet, in Kooperation mit dem globalen Zahlungsanbieter Ayden, bereits zum fünften Jahr junge Unternehmen in sechs verschiedene Länder für ihr Wachstum aus. Die Entscheidung findet ohne Jury statt. Alleine das Umsatzwachstum der teilnehmenden Unternehmen entscheidet. Im letzten Jahr meldete der Matratzenhersteller ein Wachstum von 14,315%. Somit konnte sich Emma Matratze gegen den 2. Platzierten, dem britischen Start Up Luno, deutlich durchsetzen. Der britische Bitcoin Betreiber ist um 12369% gewachsen. Platz Nr. 3 machte das Berliner Jungunternehmen Wefox.
Mit dem Tech5 Europa Sieg konnte Emma Matratze bereits ihre zweite Auszeichnung in diesem Jahr verbuchen. Anfang des Jahres wurde Emma Gründer Max Laarman auch vom Forbes Magazin zu einer der 30 unter 30 gewählt. Somit ist Emma Matratze sehr erfolgreich in das neue Jahr gestartet.