Lena Meyer-Landrut wirbt jetzt für die Emma Matratze

Seit November ist es nun auch endlich offiziell auf der Emma Website www.emma-matratze.de zu sehen, was man zuvor schon über Snapchat, in diverse Boulevard Magazinen sowie in den RTL-Promi News bei Exclusiv zu sehen bekam. Lena Meyer Landrut gewährt private Einblicke in ihr Schlafgemach und zeigt sich von Ihrer schönsten Seite – im Pyjama beim Emma Matratzen Shooting in Ihrer Wahlheimat Berlin. Der fette Werbedeal mit der ehemaligen Eurovision Song Contest Gewinnerin wurde bereits im Sommer unter Dach und Fach gebracht und geht nun online. Auch ein Werbespot ist denkbar in der Zukunft.

Mit Emma wird für Lena das Aufstehen federleicht

Aber was genau ist so besonders an der Emma Matratze, dass Lena nun als Markenbotschafterin für das frische Matratzen Start-up wirbt? Bei der Emma Matratze handelt es sich um eine (mittlerweile doch recht vielen) One Fits All Matratzen. Vorbild hierfür ist das Startup Casper aus New York (USA), das prominente Gesichter wie Leonardo Di Caprio, Tobey Maguire sowie Maroon-5-Frontmann Adam Levine zu seinen Investoren zählen kann. Gekommen, um den Matratzenmarkt zu revolutionieren, kundenfreundlicher zu gestalten und faire sowie transparente Preise anzubieten. Heute verkauft das Unternehmen zwischen 1000 und 1500 Matratzen pro Woche!

Darum ist Lena die perfekte Markenbotschafterin für Emma

Seit Ihrem Hit „Satelite“ im Jahr 2010 ist Lena auf Erfolgskurs, sowohl musikalisch als auch als Werbegesicht verschiedenen hochrangiger Marken. Neben der Emma Matratze hat Lena noch weitere große Verträge unter anderem mit dem Kosmetikkonzern L’Oreal. Die Erfolgsgeschichte der Emma Matratze beginnt im Jahr 2015 - bereits nach ein paar Monaten war ist sie eine der meist verkauften Matratzen mit Vertrieb über das Internet. Auch ein Werbespot war recht bald in verschiedenen Spartensendern zu sehen und trug wesentlich zur Markenbekanntheit der Emma Matratze bei. Ein weiterer Clou: nach einer kurzen Testphase liegt Emma nun auch seit November in jeder der beinahe 70 deutschen Butlers Filialen. "Als junges Unternehmen waren wir auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Werte von Emma optimal zu transportieren", erklärt der Gründer und Geschäftsführer der Emma Matratzen GmbH Max Laarmann. „Weil es einfach passt! Für uns war sofort klar, dass Lena eine ideale Kooperationspartnerin für uns ist und perfekt zu Emma passt - jung und sympathisch", freut sich Laarmann weiter.

So schläft Lena privat

Durch Ihr Künstlerdasein ist Lena natürlich das Reisen und Übernachten in unzähligen Luxus Hotelbetten gewohnt, die durchweg höchsten Schlafkomfort bieten. Mit denen kann die Emma Matratze also schon mal mithalten. Dank langer Marktforschung und ständigen Produktverbesserungen hat das Team um den Gründer Max Laarmann das Rezept für gesunden und erholsamen Schlaf für Jedermann perfektioniert.

 „Vorher habe ich mir eigentlich kaum Gedanken über meine Matratze gemacht, aber seit ich Emma habe, freue ich mich noch mehr auf die Nächte Zuhause“, antwortet die 25-jährige Sängerin im Interview. So geht wahrscheinlich vielen jungen Erwachsenen, die sich nun das erste Mal selbst damit beschäftigen, welche Matratze es für die erste eigene Wohnung sein soll. Lena verrät: ins Bett kommt bei Ihr – abgesehen natürlich vom Emma Kissen und der Emma Bettdecke – nur Ihr putziger Hund Krümel.

Woher kommt die Emma Matratze?

Nicht nur Made in Germany Qualität ist den Gründern des Matratzen Start-ups wichtig. Seit 2015 arbeiten Max Laarmann und sein Team als Tochterfirma der Bettzeit GmbH gegründet im hippen Frankfurter Bahnhofsviertel. Die Bettzeit GmbH betreibt mit Dormando Deutschlands größten Online-Fachhändler für Matratzen, sowie einen stationären Fachhandel in Frankfurt am Main. Die Bettzeit-Gruppe beschäftigt seit der Gründung vor 3 Jahren nun bereits über 100 Mitarbeiter an drei Standorten im Raum Frankfurt und wächst so langsam aus ihren Start-up Schuhen.

Mirjam Janke

Autor: Mirjam

Mirjam ist als leitende Product Managerin im stetigen Kontakt mit vielen Matratzen-Herstellern und dabei immer auf der Suche nach neuen Produkten, die für Online-Kunden interessant sein könnten. „Ich bin stolz, aktiv an unserem großen Sortiment mitzuarbeiten, unseren Kunden die beste Auswahl zu bieten und vor allem mit unserem innovativen Dormando Matratzenberater Ihre Suche nach gutem Schlaf enorm zu erleichtern. Wir sind bei Dormando besonders stolz, auch eigens entwickelte Matratzen anbieten zu können, die unsere Kunden überzeugen."