• Schlafkomfort: Liegegefühl
    4,7 von Renate
    Angenehmer Liegekomfort durch die ergonomische Form und die innovativen Materialien. Gute Druckentlastung, die sich meine 4,7 Punkte sichern kann.
  • Schlafkomfort: Klimaeigenschaften
    4,6 von Renate
    Angenehm kühles Schlafklima. Das Material bietet eine gute Atmungsaktivität und Luftzirkulation, wodurch es sich meine 4,6 Punkte verdient hat.
  • Material: Füllmaterial
    4,9 von Renate
    Innovativer Gomtex® blue-Schaum, der die Vorteile von Kaltschaum, Latex und Visco-Schaum perfekt vereint. Dafür gibt es von mir mit 4,9 Punkten fast die Höchstpunktzahl.
  • Material: Bezug
    4,6 von Renate
    Hochwertiger Bezug aus Satin-Baumwolle (100% Baumwolle). Sehr angenehm auf der Haut. Dafür vergebe ich 4,6 Punkte.
  • Pflegeeigenschaften: Waschbarkeit
    4,4 von Renate
    Bei bis zu 40°C waschbar. Langlebig und pflegeleicht dazu, klasse. Der sehr atmungsaktive Kaltschaumkern benötigt keine zusätzliche Reinigung. Für die Waschbarkeit gibt es bei mir also 4,4 Punkte.
  • Pflegeeigenschaften: Trocknen
    4,5 von Renate
    Der Bezug ist schnell trocknend, egal ob im Trockner oder an der Luft. Hier vergebe ich 4,5 Punkte.
  • Verträglichkeit: Allergikereignung
    4,6 von Renate
    Durch den Schaumkern haben Hausstaubmilben keine Chance. Gut für Allergiker geeignet. Das bringt 4,6 Punkte von mir ein.
  • Persönliches Fazit
    4,6 von Renate
    Insgesamt ein sehr gutes Nackenstützkissen, das vor allem durch hochwertige und innovative Materialien wie den Gomtex® blue-Schaum überzeugen kann. Auch die ergonomische Form trägt zu einem angenehmen Schlafkomfort in jeder Position bei. Noch dazu gute Klimaeigenschaften und einfache Pflege. Daumen hoch!

Ausführliches Expertenurteil

 
Renate Ring

Autor: Renate

Renate verstärkt unser Fachberater-Team tatkräftig im Matratzen Store und bringt dabei wertvolle, langjährige Erfahrung als Beraterin mit. Ihr Spezialgebiet sind dabei Kopfkissen und Bettwaren. Da man als Fachberater meist steht oder am Schreibtisch sitzt, kann es an einem langen Tag schon mal anstrengend werden und man sackt in sich zusammen. "Ich dachte Nacken- und Rückenschmerzen mit zunehmendem Alter gehören einfach dazu, bis ich eines Besseren belehrt worden bin. Mein zu flaches Kopfkissen trug einen nicht unerheblichen Teil dazu bei, weshalb ich als Seitenschläferin morgens oft mit Schmerzen aufgewacht bin. Mein tolles Werkmeister Nackenkissen K L10 will ich seit dem ersten Tag nicht mehr missen und nehme es sogar auf Reisen mit."

Persönliche Bewertung aus meinem Nackenstützkissen Check des SF 10 Kissens

Als Dormando Fachberaterin für Bettwaren habe ich für Sie natürlich auch einen Blick auf die Nackenstützkissen aus dem Shop für Sie prüfen. Da durfte auch das Swissflex SF10 Gomtex blue Nackenstützkissen nicht fehlen. Dieses Kissen habe ich in verschiedenen Kategorien bewertet. Warum ich dieses außergewöhnliche Nackenkissen wirklich nur empfehlen kann, erfahren Sie in meiner Kaufempfehlung.

Schlafkomfort auf dem Gomtex®Nackenstützkissen

Hier muss ich zunächst auf die ergonomische Form des Kissens eingehen. Dank der unterschiedlich hohen Seiten und der speziellen Kopfmulde kann man das Swissflex SF10 Gomtex blue Nackenstützkissen in jeder Schlafposition verwenden. Egal, wie man liegt, erhält man meiner Meinung nach immer ein ideales Maß an Unterstützung und Entlastung. Allein die Form trägt also wie ich finde schon zu einem angenehmen Schlafkomfort bei.

Aber auch die Materialien müssen sich nicht verstecken. Swissflex hat den Gomtex® blue-Schaum entwickelt, der sich auch in diesem Kissen sehr gut macht. Hierbei handelt es sich um Kaltschaum, der die Punktelastizität von Latex und die thermoaktive Körperanpassung von Visco-Schaum vereint. Das trägt meiner Meinung nach zu einem unvergleichlichen Schlafkomfort bei.

Auch in Sachen Schlafklima hat das Swissflex SF10 Gomtex blue Nackenstützkissen wie ich finde einiges zu bieten. Die verwendeten Materialien sind sehr atmungsaktiv und zeichnen sich durch eine gute Luftzirkulation aus. Dadurch wird das Schlafgefühl angenehm kühl und auch Nachtschweiß kann eingedämmt werden.

Swissflex SF10 Gomtex® blue Nackenstützkissen: Top Materialien

Der Kern besteht aus Gomtex® blue Kaltschaum, der dem Kissen auch seinen Namen verleiht. Der Bezug besteht aus hochwertigem Baumwoll-Satin (100% Baumwolle). Auch das Polster besteht zu 100% aus Baumwolle. Dass das Material sehr angenehm im Haut-Kontakt ist, trägt meiner Meinung nach auch zu einem angenehmen Schlafkomfort bei. Man kann das Kissen in zwei Varianten bestellen – entweder flach oder hoch.

Handelt es sich um ein Allergikergeeignetes Kopfkissen?

Das Swissflex SF10 Gomtex® blue Nackenstützkissen ist zwar als Lebensraum für Milben absolut ungeeignet, deshalb aber umso mehr als Kissen für Allergiker. Dank der hochwertigen Schaum-Materialien und dem hygienischen Bezug kann man auch als Allergiker sorglos auf diesem Kissen schlafen.

Pflegeeigenschaften des Swissflex Nackenstützkissens

Der Kissen-Bezug lässt sich ganz einfach abnehmen und ist bei zu 40°C waschbar. Auch für den Trockner ist er sogar geeignet. Das hält den Hygienestandard des Kissens noch länger aufrecht und so ist dieses Kissen wie ich finde nicht nur pflegeleicht, sondern auch langlebig.

Mein Fazit zum Swissflex SF10 Gomtex® blue Nackenstützkissen

Das Swissflex SF10 Gomtex® blue Nackenstützkissen kann mich besonders durch seine hochwertigen und innovativen Materialien überzeugen. Der eigens entwickelte Gomtex® blue Schaum vereint die Vorteile von Kaltschaum, Viscoschaum und Latex und sorgt so meiner Meinung nach für ein besonders angenehmes Schlafgefühl, das von der Form des Kissens noch unterstützt wird. Auch in Sachen Klima und Pflege hat dieses Kissen wirklich einiges zu bieten und ist deshalb eins meiner liebsten Nackenstützkissen. Daumen hoch und eine eindeutige Kaufempfehlung von mir.